End of Summer – Madrid und Südengland

Tag 10 – Frei­tag, 31. August 2018
Good bye, my Love – Heath­row über Frank­furt nach Hamburg

Feet, what do I need you for when I have wings to fly? – Fri­da Kahlo 

Schon sehr zei­tig bin ich heu­te am Flug­ha­fen, denn aus­nahms­wei­se flie­ge ich nicht am Abend, son­dern mit der ersten Maschi­ne am Mor­gen. Das hat zwei Grün­de: Erstens muss ich die­ses Mal nach Ham­burg, wo bereits heu­te Abend eine beruf­li­che Wei­ter­bil­dung star­tet und zwei­tens der Flug an sich, denn der von mir gebuch­te ist schon etwas Besonderes.

Ich flie­ge heu­te extra von Lon­don nach Frank­furt, um auf einem der letz­ten Boe­ing 767 Flü­ge von Bri­tish Air­ways unter­wegs zu sein. Kur­ze Zeit spä­ter wur­de die­ser Flug­zeug­typ bei der Air­line kom­plett aus­ge­mu­stert wer­den. Und inner­eu­ro­pä­isch ist es sowie­so immer etwas Beson­de­res, mit einem Groß­raum­flug­zeug unter­wegs zu sein.

Die Sit­ze in der Maschi­ne sind zwar nicht mehr die Modern­sten, aber super bequem. Es sei denn, man sitzt in der Eco­no­my auf dem Mit­tel­sitz, der ist dann schon etwas eng. Selt­sam, dass sowas einst gebaut wur­de. Die Mit­tel­sit­ze der 2–3‑2 Bestuh­lung sehen eher wie Not­sit­ze aus.

Pünkt­lich ver­las­sen wir Lon­don und ich habe beim Start noch einen tol­len Blick auf den Ter­mi­nal 3 und die vie­len One­world Maschi­nen, die dort an den Gates stehen.

Nur rund eine Stun­de dau­ert der Flug nach Frank­furt, dann set­zen wir schon wie­der zur Lan­dung an. Scha­de, denn dies ist defi­ni­tiv mein letz­ter Flug in einer Boe­ing 767 von Bri­tish Air­ways gewesen.

Schließ­lich dockt die Maschi­ne am Ter­mi­nal 2 an und ich kann noch ein letz­tes Foto machen.

Dann gehe ich noch auf die Besu­cher­ter­ras­se und kann von hier noch ein paar schö­ne Bil­der machen, als die Maschi­ne wie­der nach Lon­don startet.

Nach dem Abflug der Boe­ing 767 gehe ich zum Fern­bahn­hof und fah­re von dort mit dem ICE nach Ham­burg, wo ich für das Wochen­en­de das tol­le Le Meri­di­en Hotel gebucht habe. Wenn ich schon arbei­ten muss, dann will ich wenig­stens in einem schö­nen Hotel übernachten.

Mei­len: 0
Wet­ter: hei­ter bis wolkig
Hotel: Le Meri­di­en Hamburg

zurück Inhalt weiter