Suite Dreams – Kreuz und quer durch Westeuropa

Tag 1: Don­ners­tag, 22. August 2019
Fly, fly away – Ber­lin nach London

“Man must rise abo­ve the Earth—to the top of the atmo­sphe­re and beyond—for only thus will he ful­ly under­stand the world in which he lives.” – Socrates

Es ist schon spä­ter Nach­mit­tag, als ich heu­te zum Flug­ha­fen Berlin-​Tegel auf­bre­che. Die­ses Mal habe ich nicht den ersten Flug am Mor­gen gebucht und so gibt es heu­te in der Bri­tish Air­ways Ter­races Lounge auch kein Früh­stück, son­dern einen Nachmittagssnack.

Pünkt­lich beginnt dann auch das Boar­ding für den Flug nach Lon­don und wäh­rend ich heu­te nach Heath­row flie­ge, macht sich neben­an  eine wei­te­re Maschi­ne für den Flug nach Lon­don City bereit.

Viel los ist heu­te Nach­mit­tag nicht, sodass der Air­bus 320 zügig zur Start­bahn rollt und in Rich­tung Lon­don abhebt.

Der Start erfolgt heu­te in Rich­tung Osten, sodass ich einen schö­nen Blick auf die Ber­li­ner Innen­stadt habe.

Dann flie­gen wir eine schar­fe Links­kur­ve, um Kurs auf Lon­don zu neh­men. Dabei über­que­ren wir kur­ze Zeit spä­ter mei­nen Heimatort.

An Bord gibt es in der Busi­ness Class heu­te mal wie­der Tea Time, die ich immer wie­der ger­ne mag. Sand­wi­ches, Sco­nes und Clot­ted Cream sind ein­fach lecker.

Nach etwas mehr als der Hälf­te der Flug­zeit ver­las­sen wir das euro­päi­sche Fest­land und ich kann die bel­gi­sche Küste unter mir erkennen.

Knapp acht­zig Minu­ten nach dem Start begin­nen wir schließ­lich den Lan­de­an­flug auf Lon­don. Heu­te ist die Sicht durch ein paar Wol­ken­fel­der lei­der etwas ein­ge­schränkt, sodass ich nur wenig von der Stadt sehen kann.

Nach der Lan­dung auf dem Flug­ha­fen London-​Heathrow kann ich wie­der eini­ge inter­es­san­te Maschi­nen ent­decken. So rollt gera­de ein Air­bus 340 der Ibe­ria an uns vor­bei und ich kann ein Flug­zeug der Air Bel­gi­um sehen.

Am Ter­mi­nal 5 habe ich wie­der ein­mal Glück mit der Park­po­si­ti­on, die sich sehr zen­tral befin­det und so kur­ze Wege zur Pass­kon­trol­le verspricht.

Nach mei­ner Ankunft fah­re ich mit dem Shut­tle­bus zu Enter­pri­se, wo ich mei­nen Miet­wa­gen über­neh­me. Dann geht es nur noch ins Hotel. Für heu­te Nacht habe ich das Moxy am Flug­ha­fen gebucht, das ich schon von mei­ner letz­ten Rei­se kenne. 

Mei­len: 8
Wet­ter: hei­ter bis wol­kig, 18–22 Grad
Hotel: Moxy Lon­don Heathrow

zurück   weiter