Pages Navigation Menu

Northern Exposure

Tag 17: 19. September 2006

Going South – von Vancouver nach Los Angeles

Mit viel Sonne begrüßt mich Vancouver heute Morgen. Na toll, wo ich doch nur noch ein paar Stunden Zeit habe, bevor ich zum Flughafen muss. Da ich aber nicht ganz so früh los muss, mache ich wenigstens noch einen kleinen Spaziergang durch die nähere Umgebung des Canada Place.

Vancouver 5

Vancouver 1

Dabei komme ich auch am Fairmont Hotel vorbei. Es ist 111 Meter hoch, hat 17 Stockwerke und ist im Besitz des Unternehmens Fairmont Hotels and Resorts. Von 1939 bis 1972 war es das höchste Gebäude der Stadt. Die Bauarbeiten begannen bereits 1928 im Auftrag der Canadian National Railway. Das Hotel konnte aber wegen der Weltwirtschaftskrise erst im Mai 1939 eröffnet werden.

Vancouver 3

Vancouver 4

Vancouver 2

Am Nachmittag heißt es bereits wieder Abschied nehmen von Vancouver, doch die größte Stadt an der kanadischen Westküste hat mich sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen. Was ich damals noch nicht ahnte, ich würde schon ein Jahr später wieder hier sein. Dann aber bei traumhaftem Herbstwetter und auch 3 ganze Tage, sodass ich die Stadt in aller Ruhe erkunden kann. Jetzt geht es aber erst einmal mit dem Flugzeug nach Los Angeles.

Gebucht habe ich den Flug mit Air Canada, mit der ich vorher noch nie unterwegs war. Der Check-in verläuft zügig und ich kann in Vancouver auch schon die amerikanische Immigration und Zollkontrolle erledigen, bevor es zum Boarding geht. Insgesamt ist der Flug sehr angenehm, aber auffällig ist, dass man hier für die Decken bezahlen muss CAN$3 werden fällig, möchte man eine Decke haben.

Nach der Landung in Los Angeles geht es, wie immer, gleich zu Alamo, um meinen Mietwagen in Empfang zu nehmen. Glück habe ich mit dem Mietwagen diesmal allerdings nicht, denn sowohl der erste, als auch der 2. Chrysler mit dem ich vom Hof fahre, hat einen Defekt. Als Entschädigung bekomme ich dann schließlich ein Cabrio, aber nicht einfach irgendeins – nein, es ist mein Auto, das ich auch in Deutschland fahre – ein VW New Beetle Convertible.

Damit fahre ich dann nach Long Beach, wo ich die nächsten 3 Tage ein Hotel gebucht habe. Auf Grund der Autotauscherei ist es allerdings schon spät geworden, sodass ich nur noch ins Hotel fahre.

Hotel: Coast Long Beach

zurück   Start  weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27