A Royal Day – Kopenhagen und Seeland

Return to Denmark

Schon zwei Mal bin ich in Kopen­ha­gen und Umge­bung gewe­sen, in den Jah­ren 2001 und 2004. Und schon immer woll­te ich zurück­keh­ren, doch wie das oft so ist, hat es elf Jah­re lang nicht geklappt. Die­ser Kurz­trip hat sich dann ganz spon­tan erge­ben, denn Scand­li­nes hat­te ein gutes Ange­bot für Tages­tou­ren nach Däne­mark. Außer­dem hat­te ich von Schloss Fre­dens­borg gele­sen, das noch heu­te offi­zi­el­le Resi­denz der könig­li­chen Fami­lie ist und nur einen Monat im Jahr besich­tigt wer­den kann. Da auch noch das Wet­ter pass­te, war die Idee gebo­ren für einen Sonn­tag nach Däne­mark zu fahren.

TITEL

Gebucht habe ich das Fähr­ticket am Vor­abend direkt am Hafen. Man bezahlt bei Scand­li­nes das Auto mit bis zu neun Pas­sa­gie­ren inklu­si­ve, ich hät­te also noch jeman­den mit­neh­men können.

Inhalt:
Anreise
Kopenhagen
Fredensborg
Abreise
Fazit

weiter