New Horizons – Über Stockholm und Doha nach Singapur

Some Dreams come true …

“Tra­ve­ling – it lea­ves you speechl­ess, then turns you into a sto­ry­tel­ler.” – Ibn Battuta

Seit ich zum ersten Mal Bil­der von der Qatar Air­ways Q Suite gese­hen habe, woll­te ich damit auch ein­mal flie­gen. Als ich dann auf der ITB Ber­lin auch noch einen Sitz­test machen konn­te, war ich abso­lut begei­stert. Von Deutsch­land waren die Flü­ge jedoch extrem teu­er, sodass es danach aus­sah, dass die­ser Wunsch wohl uner­füllt blei­ben wür­de. Doch dann fand ich einen sehr gün­sti­gen Tarif ab Stock­holm, Ziel soll­te Sin­ga­pur sein. So zöger­te ich nicht lan­ge und buch­te spontan.

Sei­ner­zeit hat­te Qatar Air­ways ein Sto­po­ver Pro­gramm im Ange­bot. So war es mög­lich, eine kosten­lo­se Nacht in Doha zu buchen. Das woll­te ich mir natür­lich nicht ent­ge­hen las­sen. Des­halb ging es für mich auf die­ser Rei­se also nicht nur nach Stock­holm, son­dern auch nach Doha bevor ich eine knap­pe Woche in Sin­ga­pur ver­brin­gen würde.

Inhalt:
Tag 1 – Don­ners­tag, 7. März 2019: In the air again – Ber­lin nach Stockholm
Tag 2 – Frei­tag, 8. März 2019: A walk in the city – Stockholm
Tag 3 – Sams­tag, 9. März 2019: Sta­te Visit – Stock­holm nach Doha
Tag 4 – Sonn­tag, 10. März 2019: Dia­monds are a girls best fri­end – Doha
Tag 5 – Mon­tag, 11. März 2019: Up, up and away – Doha nach Singapur
Tag 6 – Diens­tag, 12. März 2019: Dis­co­veries – Singapur
Tag 7 – Mitt­woch, 13. März 2019: Beach, Sun and Fun – Singapur
Tag 8 – Don­ners­tag, 14. März 2019: In the Heart of the Lion City – Singapur
Tag 9 – Frei­tag, 15. März 2019: A walk in the Park – Singapur
Tag 10 – Sams­tag, 16. März 2019: Par­ty and the City – Singapur
Tag 11 – Sonn­tag 17. März 2019: The Begin­ning of the End – Sin­ga­pur nach Stockholm
Tag 12 – Mon­tag, 18. März 2019: Baby, it’s cold out­side – Stock­holm nach Berlin
Musings on the jour­ney – Fazit

 

weiter