From the Pacific to the Atlantic


TAG 7 : 03. Januar 2011
My Town – San Diego

Am Morgen erwartet mich endlich die langersehnte Wetterbesserung. Es ist etwas wärmer und von einem blauen Himmel strahlt die Sonne. So breche ich zu meinem heutigen Ziel auf, dem Old Town SHP.

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Old Town San Diego

In der Old Town ist nachgestellt, wie man sich die Gegend in den Zeiten der Besiedlung vorstellen kann. Es gibt ein Postkutschendepot, Wohnhäuser und Geschäfte.

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Old Town San Diego 1

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Gleich neben an befindet sich die Heritage Row. Eine Ansammlung viktorianischer Häuser, die ich immer wieder gerne besuche.

Heritage Park

Heritage Park 3

Heritage Park 2

Das Marston House ist eines der schönsten Beispiele der Arts & Crafts Bewegung in Kalifornien. Es wurde 1905 für George Marston und seine Frau Anna Gunn Marston errichtet. Das Haus wurde nach dem Tod der Beiden an die Stadt San Diego übergeben und ist seit 1987 als Museum geöffnet.

Marston House

Marston House

Am Abend mache ich noch einen Abstecher nach Coronado, von wo man einen traumhaften Blick auf Downtown San Diego hat.

Blick auf San Diego

Am späten Abend fahre ich dann zu Alamo, wo ich meinen Mietwagen zurückgebe, bevor mich der Shuttlebus zurück zum Flughafen bringt. Von hier will ich nun meinen Nachtflug nach Washington mit Anschluss nach Orlando antreten.

Meilen: 55

Wetter: sonnig/  13-16 Grad

weiter