From the Pacific to the Atlantic


TAG 9 : 05. Januar 2011
Where Florida begins – von Jacksonville nach Tallahassee

Schon früh fahre ich nach Tallahassee, wo mich das schlechte Wetter wieder einholt. Es schüttet wie aus Kannen und die Scheibenwischer arbeiten auf Hochtouren. Das ändert sich auch nicht als ich die Hauptstadt Floridas erreiche. Und so besichtige ich das Kapitol des “Sunshine State” mit dem Regenschirm.

Old Florida State Capitol

Florida State Capitol

Florida State Capitol

Erst als ich mich Pensacola im äußersten Westen des Florida Panhandle nähere, hört es endlich auf zu regnen, doch die Sonne macht sich weiterhin rar. Stattdessen zieht Nebel auf, der die Gulf Island in ein gespenstiges Licht taucht.

Gulf Islands National Seashore

Gulf Islands National Seashore

Als Hotel habe ich heute das Springhill Suites in Pensacola Beach direkt am Strand reserviert.

Springhill Suites Pensacola Beach

Springhill Suites Pensacola Beach

Meilen: 471

Wetter: Regen, später bedeckt mit Nebel/  5 – 16 Grad

HOTEL: Springhill Suites Pensacola Beach

weiter