From the Pacific to the Atlantic

TAG 9 : 05. Janu­ar 2011
Whe­re Flo­ri­da beg­ins – von Jack­son­ville nach Tallahassee

Schon früh fah­re ich nach Tal­la­has­see, wo mich das schlech­te Wet­ter wie­der ein­holt. Es schüt­tet wie aus Kan­nen und die Schei­ben­wi­scher arbei­ten auf Hoch­tou­ren. Das ändert sich auch nicht, als ich die Haupt­stadt Flo­ri­das errei­che. Und so besich­ti­ge ich das Kapi­tol des „Suns­hi­ne Sta­te” mit dem Regenschirm.

Old Florida State Capitol

Florida State Capitol

Florida State Capitol

Erst als ich mich Pen­sa­co­la im äußer­sten Westen des Flo­ri­da Pan­hand­le nähe­re, hört es end­lich auf zu reg­nen, doch die Son­ne macht sich wei­ter­hin rar. Statt­des­sen zieht Nebel auf, der die Gulf Island in ein gespen­sti­ges Licht taucht.

Gulf Islands National Seashore

Gulf Islands National Seashore

Als Hotel habe ich heu­te das Springhill Sui­tes in Pen­sa­co­la Beach direkt am Strand reserviert.

Springhill Suites Pensacola Beach

Springhill Suites Pensacola Beach

Mei­len: 471
Wet­ter: Regen, spä­ter bedeckt mit Nebel/​  5 – 16 Grad
HOTEL: Springhill Sui­tes Pen­sa­co­la Beach

weiter