Colonial Heritage

Mein Auto – Jeep Compass

Wie fast immer, habe ich auch für die­se Rei­se bei Ala­mo gemie­tet. Zuerst war ich etwas skep­tisch, denn die Sta­ti­on in Newark gibt es erst seit Kur­zem. Auch im Gepäck war zum ersten Mal der By-​Pass Zet­tel. Das hat wun­der­bar funk­tio­niert und ich such­te mir in der Choice Line die­sen schwar­zen Jeep aus. 

Jeep 1

Jeep 2

Im Gegen­satz zu den ande­ren Fahr­zeu­gen war er fast neu und hat­te nur etwa 700 Mei­len auf dem Tacho. Rei­fen und Innen­raum waren auch ok.

Das Cock­pit war, wie von Jeep gewohnt, gut und über­sicht­lich. Nur die Aus­stat­tung war mal wie­der Basic. Irgend­wie ist das bei den Mid-​Size SUV die­ser Mar­ke ja immer so. Nicht mal eine USB-​Buchse gab es. MP3 Play­er anschlie­ßen ging nur über AUX-Kabel.

Jeep 6

Jeep 7

Der Kof­fer­raum war groß­zü­gig und gut zu bela­den. Ich hät­te bequem auch 3x soviel Gepäck haben können.

Jeep 3

Eben­so geräu­mig war die Rück­bank, aller­dings waren die Sit­ze auch sehr einfach.

Jeep 4

Die Gang­schal­tung war eine typi­sche Auto­ma­tik, die sich gut und zügig bedie­nen ließ. Auch die Moto­ri­sie­rung war ordent­lich, was ja nicht immer der Fall ist. 

Jeep 5

Hier noch ein Bild von mei­nem Toll­pass. Der kostet bei Ala­mo genau­so viel wie z.B. Toll by Pla­te in Flo­ri­da. Ich fin­de ihn aber viel bes­ser und beque­mer als die Abrech­nung per Num­mern­schild. Außer­dem bekommt man so auch die redu­zier­ten Prei­se an den Mautstationen.

Toll Pass

Ich hat­te den Jeep Com­pass schon mehr­mals als Miet­wa­gen und wür­de ihn auch wie­der neh­men. Er ist ein soli­des SUV mit durch­schnitt­li­chem Sprit­ver­brauch (ca. 9l/​100km).

Jeep 8

Er ist nicht der beste Miet­wa­gen den ich je hat­te, aber auch nicht der schlech­te­ste. Die­ses Modell hat­te sogar 4x4, was ich aber hier an der Ost­kü­ste nicht benö­tigt habe.

weiter