From the Pacific to the Atlantic


TAG 4 : 31. Dezember 2010
Going to the Valley of the Sun – von Prescott nach Phoenix

Da ich den Silvesterabend mit Freunden in Phoenix verbringen möchte, breche ich am Morgen Richtung Süden auf, jedoch nicht auf direktem Weg, denn ich möchte noch einen Stopp in Payson einlegen.

Auf dem Weg dorthin beginnt es jedoch wieder an zu schneien und als ich Payson ankomme, ist die Landschaft von einer Schneedecke überzogen und mitten auf den Straßen türmen sich die Schneeberge, die ein links abbiegen vielerorts unmöglich machen. Trotzdem erreiche ich das Zane Grey Museum relativ gut. Dann aber der zweite Schock, denn dort hing ein Schild: “Closed due to weather.” Na toll, ich war also den ganzen Weg umsonst gefahren.

Zane Grey Museum

Enttäuscht mache ich mich auf den Weg nach Phoenix, wo zwar kein Schnee liegt, aber die Temperaturen heute auch nicht über 7 Grad steigen. Gut, dass ich den Wintermantel und die Handschuhe aus Deutschland dabei habe.

Und die brauche ich auch, denn zum Abend geht das Thermometer tatsächlich runter auf -2 Grad. Doch auch das hält mich nicht davon ab, mich zur Block Party nach Tempe zu begeben. Für die Silvesterparty wurde die ganze Innenstadt von Tempe gesperrt und zu einer riesigen Partymeile umfunktioniert. $20 Eintritt kostet der Spaß, doch da ist das Entertainment, Feuerwerk, etc. schon drin.

Fiesta Bowl Block Party 3

Fiesta Bowl Block Party 4

Fiesta Bowl Block Party 1

Auf den Straßen verteilt, sind mehrere Bühnen und unzählige Stände für Essen, Trinken und Leckereien. Zum Programm gehören Konzerte und Zaubershows. Auf der größten Kreuzung der Innenstadt ist eine riesige Tanzfläche auf gebaut, wo DJ’s die ganze Nacht Musik auflegen.

Fiesta Bowl Block Party 5

Fiesta Bowl Block Party 2

Das erste Feuerwerk des Abends findet dann bereits um 22 Uhr statt, zu Ehren des Ball Drop in New York und für die Kleinen, die danach ins Bett müssen. Zwei Stunden später ist es dann auch in Arizona soweit, mit einem riesigen, 20 minütigen Feuerwerk wird das neue Jahr eingeläutet.

Fiesta Bowl Block Party

Meilen: 110

Wetter: Schneefall, später heiter/  -10 bis 8 Grad

HOTEL: Homewood Suites Scottsdale

weiter