From the Pacific to the Atlantic

TAG 12 : 08. Janu­ar 2011
Old Hou­ses & Fast Cars – von Colum­bia nach Charlotte

Von Colum­bia fah­re ich noch ein wenig wei­ter nach Nor­den durch das länd­li­che South Caro­li­na. Hier will ich die Rose Hill Plan­ta­ti­on Sta­te Histo­ric Site besuchen.

South Carolina Road

Rose Hill Plantation State Historic Site

Danach geht es wei­ter in die größ­te Stadt von North Caro­li­na, Char­lot­te. Benannt wur­de die Stadt nach der meck­len­bur­gi­schen Prin­zes­sin Sophie Char­lot­te, die spä­ter als eng­li­sche Köni­gin bekannt wird. Ihr zu Ehren heißt auch das Coun­ty, in dem sich Char­lot­te befin­det, Meck­len­borg County.

Charlotte, North Carolina

Char­lot­te ist beson­ders bei NASCAR Fans bekannt, denn hier befin­det man sich im Zen­trum die­ses Sports. Auch wenn die Ren­nen in den gan­zen USA statt­fin­den, befin­den sich die mei­sten Renn­stäl­le in North Caro­li­na. Und aus die­sem Grund gibt es hier nicht nur den Speed­way zu besich­ti­gen, son­dern auch die NASCAR Hall of Fame.

NASCAR Hall of Fame

Auch wenn man sich in dem Sport nicht so gut aus­kennt, ist es doch inter­es­sant, ein­mal ein biss­chen hin­ter die Kulis­sen zu schau­en. Und so bege­ben auch ich mich auf den Weg dort hin. In unzäh­li­gen Räu­men auf drei Eta­gen wird mir hier so ziem­lich alles erklärt, was ich jemals über NASCAR Ren­nen wis­sen oder auch nicht wis­sen wollte.

NASCAR Hall of Fame

Am impo­san­te­sten aber fin­de ich die rie­si­ge Renn­strecke mit­ten im Muse­um, auf der NASCAR Renn­wa­gen aus den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten aus­ge­stellt sind.

NASCAR Hall of Fame

NASCAR Hall of Fame

NASCAR Hall of Fame

Am Nach­mit­tag fah­re ich dann bei schön­stem Son­nen­schein, aber eisi­gen Tem­pe­ra­tu­ren noch an den Stadt­rand von Char­lot­te. Die Käl­te, ein Vor­bo­te von dem, was da noch kom­men wür­de, stört mich bis jetzt noch nicht, denn in der Son­ne lässt es sich aushalten.

Mein Ziel ist die Pre­si­dent James K. Polk Sta­te Histo­ric Site in Pine­ville. Hier in die­sem klei­nen unschein­ba­ren Haus wur­de am 2. Novem­ber 1795 der 11. Prä­si­dent der USA geboren.

President James K. Polk State Historic Site

President James K. Polk State Historic Site

President James K. Polk State Historic Site

President James K. Polk State Historic Site

Als Hotel habe ich für heu­te Nacht das Resi­dence Inn in Char­lot­te gewählt, wo ich ein schö­nes klei­nes Studio-​Appartement bekomme.

Residence Inn

Mei­len: 312
Wet­ter: sonnig/​  5 bis ‑2 Grad
HOTEL: Resi­dence Inn Charlotte

weiter