The Road less traveled

Unter­wegs in Eng­land & Wales…

Lan­ge habe ich dies­mal über­legt, wohin ich über mei­nen Geburts­tag fah­ren will. Das ich in Euro­pa blei­be war klar, das es ein Eng­lisch­spra­chi­ges Aus­land wird auch, nur die Ent­schei­dung zwi­schen Irland und UK, die ist mir reich­lich schwer gefal­len. Letzt­end­lich hat aber UK gewon­nen, denn in Irland war ich bereits zwei Mal, in Wales dage­gen noch nie.

TITELBILD mit TITEL

Und so war die Ent­schei­dung gefal­len. Flü­ge wur­den gebucht und ein Miet­wa­gen reser­viert. Schließ­lich habe ich mich dazu ent­schlos­sen, auch wie­der eini­ge Hotels vor­zu­bu­chen, denn die Pre-​Paid Rates von Pre­mier Inn waren auch in die­sem Jahr unschlag­bar. Da muss­te ich ein­fach zugreifen.

Doch was habe ich von Wales erwar­tet? Eigent­lich nicht viel. Im Gegen­satz zu Schott­land habe ich dar­über noch nicht so viel gele­sen und bin dem­entspre­chend auch fast ohne Erwar­tun­gen los­ge­fah­ren. Ich woll­te es ein­fach ein­mal gese­hen haben. Die Neu­gier hat mich also wie­der ein­mal getrie­ben, eine neue Desti­na­ti­on zu ent­decken. Außer­dem habe ich noch ein Stück Eng­land an die Rei­se gehängt, denn es gibt da schon noch ein paar Ecken, die ich noch nicht ken­ne. Das aller­dings räch­te sich das sehr schnell, denn so war die Zeit in Wales doch kür­zer als gedacht, mit dem Resul­tat, dass ich da wohl unbe­dingt noch­mal hin muss und auch in Eng­land habe ich längst nicht alles gese­hen, was ich wollte.

Inhalt:

TAG 1: 11. Juni 2013: Auf nach Eng­land – von Ber­lin nach Liverpool
TAG 2: 12. Juni 2013: Traum­haf­tes Wales – von Liver­pool nach Llandudno
TAG 3: 13. Juni 2013: Von unaus­sprech­li­chen Namen und unglaub­li­chen Orten – von Llan­dud­no nach Caernarfon
TAG 4: 14. Juni 2013: Berg und Tal – von Cae­r­n­ar­fon nach Swansea
TAG 5: 15. Juni 2013: Inter­es­san­te Ent­deckun­gen – von Swan­sea nach Newport
TAG 6: 16. Juni 2013: Im Her­zen von Eng­land – von New­port nach Southampton
TAG 7: 17. Juni 2013: Schon wie­der ein Jahr älter – von Sout­hamp­ton nach Portsmouth
TAG 8: 18. Juni 2013: Insel­träu­me – Isle of Wight
TAG 9: 19. Juni 2013: Skan­da­le, Kino und ein berühm­tes Auto – von Sout­hamp­ton nach Warwick
TAG 10: 20. Juni 2013: Von gro­ßen Dich­tern und inter­es­san­ten Fami­li­en – von War­wick nach Berlin
Fazit

weiter