Zu Besuch am schönsten Ende der Welt

Kap­stadt ist eines der Traum­zie­le die­ser Welt. Und selbst­ver­ständ­lich kann man es sich in so einer Traum­stadt auch rich­tig gut gehen lassen.

Schön Essen gehen, Ein­kau­fen oder ein­fach nur Bum­meln, das geht am besten an der Vic­to­ria & Alfred Water­front. Benannt nach Köni­gin Vic­to­ria und ihrem Sohn Alfred, ist das ehe­ma­li­ge Hafen- und Werft­ge­biet heu­te Freizeit- und Vergnügungsviertel.

Victoria and Alfred Waterfront

Beson­ders abends zieht die Water­front vie­le Besu­cher an. Restau­rants und Bars öff­nen ihre Tore und die Gebäu­de wer­den wun­der­schön angestrahlt.

Victoria and Alfred Waterfront

Die Stadt am Tafel­berg strahlt eine magi­sche Anzie­hungs­kraft auf die Men­schen aus, die sie besu­chen. Um sich einen Über­blick über die Stadt und die unmit­tel­ba­re Umge­bung zu ver­schaf­fen, fährt man am besten mit der Seil­bahn auf den welt­be­rühm­ten Tafelberg.

Blick auf Kapstadt

Rund um Kap­stadt fin­den sich auch vie­le Traum­strän­de, die zum Baden und Rela­xen einladen.

Beaches

Der Kir­sten­bosch Bota­ni­cal Gar­den ist einer der schön­sten bota­ni­schen Gär­ten der Welt. Am Ost­hang des Tafel­bergs gele­gen, zeigt der 36 Hekt­ar gro­ße Park die Arten­viel­falt der Kapregion.

Kirstenbosch Gardens

Eines der meist­be­such­ten Zie­le außer­halb von Kap­stadt ist wohl das Kap der Guten Hoff­nung. Frü­her wegen sei­ner Klip­pen von den See­fah­rern gefürch­tet, ist das Kap heu­te gut mit dem Auto oder wäh­rend eines geführ­ten Aus­flu­ges zu erreichen.

Kap der guten Hoffnung

Unweit des Kaps befin­det sich auch die Pin­guin­ko­lo­nie Simon­stown. Die Besu­cher bewe­gen sich hier auf Holz­ste­gen über den Strand, um die nied­li­chen Bril­len­pin­gui­ne so wenig wie mög­lich zu stören.

Brillenpinguine am Boulder Beach

Für mich eines der schön­sten Hotels in Kap­stadt ist das Win­che­ster Man­si­on Hotel. Das Haus im hol­län­di­schen Stil bie­tet nicht nur Ser­vice auch in deut­scher Spra­che an, vie­le der Zim­mer haben auch einen unge­hin­der­ten Blick auf den Oze­an. Nach Bedarf bringt ein kosten­lo­ser Shut­tle­bus die Gäste zur V&A Waterfront.

Winchester Mansion Hotel

© 2012 – 2020, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

1 × zwei =