House of Refuge Museum, Stuart, Florida

Das Hou­se of Refu­ge an der Gil­berts Bar ist das ein­zi­ge noch erhal­te­ne Gebäu­de sei­ner Art in Flo­ri­da. Es wur­de 1875 als eines von zehn an der Küste erbaut und ist heu­te das älte­ste Gebäu­de in Mar­tin County.

House of Refuge Museum

Errich­tet wur­den die­se Gebäu­de vom US Life-​Saving Ser­vice, um an unzu­gäng­li­chen Küsten­ab­schnit­ten Schiff­brü­chi­ge auf­zu­neh­men. Dort konn­ten die­se dann mit Nah­rung und Klei­dung ver­sorgt wer­den und hat­ten erst ein­mal ein Dach über dem Kopf.

House of Refuge Museum

Im Erd­ge­schoss wohn­te ein Ange­stell­ter des US Life-​Saving Ser­vice mit sei­ner Fami­lie. Sei­ne Auf­ga­be war es, beson­ders wäh­rend Stür­men, nach über­le­ben­den Schiff­brü­chi­gen Aus­schau zu hal­ten. Oft war es für die­se Men­schen ein sehr ein­sa­mes Dasein an der dünn­be­sie­del­ten und unzu­gäng­li­chen Atlan­tik­kü­ste Flo­ri­das. Um Lebens­mit­tel zu erhal­ten, war eine sie­ben­tä­gi­ge Rei­se nach Nor­den zur Stadt Jack­son­ville nötig. Trotz­dem spiel­ten gera­de die­se Orte eine wich­ti­ge Rol­le in der Ent­wick­lung Flo­ri­das und ret­te­ten unzäh­li­gen Men­schen das Leben.

House of Refuge Museum

House of Refuge Museum

Seit 1875 hat aber auch das Hou­se of Refu­ge selbst schon unzäh­li­gen Stür­men getrotzt. Beson­ders das Jahr 2004 setz­te dem klei­nen Muse­um zu, denn es lag im direk­ten Pfad von Hur­ri­kan Fran­ces und Hur­ri­kan Jean­ne. Doch es über­stand auch die­se bei­den Stür­me mit nur gerin­gem Scha­den und steht noch heu­te an Flo­ri­das Küste.

House of Refuge Museum

Hou­se of Refu­ge at Gilbert’s Bar
301 SE Mac­Ar­thur Blvd, Stuart, FL 34996
Mo-​Sa 10–16 Uhr, So 13–16 Uhr
Ein­tritt: $8/​ AAA $7

© 2013 – 2024, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

eins × fünf =