Die neue Kreuzfahrtsaison an der Ostsee beginnt

Am 23. April wird die AIDA sol die neue Kreuz­fahrt­sai­son in Rostock-​Warnemünde ein­läu­ten. Ins­ge­samt wer­den die­ses Jahr 39 ver­schie­de­ne Schif­fe den Hafen ins­ge­samt 180 Mal anlau­fen – jedes Mal ein Spek­ta­kel, das unzäh­li­ge Schau­lu­sti­ge anzieht.

Cruiseport Warnemünde

Ein High­light der Kreuz­fahrt­sai­son in der Han­se­stadt sind immer die Port Par­tys. Fünf sol­cher Par­tys wird es in die­sem Jahr geben:

  • 15. Mai – Dop­pel­an­lauf: AIDA sol & Eme­r­ald Princess
  • 12. Juni – Dop­pel­an­lauf: Ryn­dam & Cele­bri­ty Eclipse
  • 6. Juli – Dop­pel­an­lauf: Chry­stal Sym­pho­ny & Empress
  • 3. August – Drei­fach­an­lauf: AIDA sol, Nor­we­gi­an Sun & Empress
  • 22. August – Drei­fach­an­lauf: Cry­stal Sym­pho­ny, Eme­r­ald Prin­cess, Black Watch

Zu jeder Port Par­ty gibt es am 19 Uhr ein bun­tes Pro­gramm mit Live-​Musik direkt am Pier, einem Schlepper-​Ballett und zum Abschluss ein Höhenfeuerwerk.

Direkt am Pier 7 hat zum 3. Mal die War­ne­mün­der Sand­welt geöff­net. Vom 31.03.–31.10. 2012 sind die rie­si­gen Sand­skulp­tu­ren täg­lich von 9 bis 19 Uhr zu bestau­nen. Natio­na­le und inter­na­tio­na­le Künst­ler model­lie­ren die zahl­rei­chen Kunst­wer­ke jedes Jahr aufs Neue. Bis zu 5 Meter hoch sind die Skulp­tu­ren, die aus mehr als 400 Ton­nen Sand geschaf­fen wer­den. Und für das Model­lie­ren eig­net sich nicht jeder Sand. Eine ecki­ge Korn­struk­tur muss das Mate­ri­al haben, damit der Sand zusam­men­hält. Ost­see­sand ist wegen sei­ner run­den Struk­tur dafür nicht geeignet.

Cruiseport Warnemünde

Ein wei­te­res High­light der Sai­son ist die 75. War­ne­mün­der Woche, die vom 7. bis 15. Juli statt­fin­det. Auch wäh­rend die­ser Zeit fin­den zahl­rei­che Anläu­fe von Kreuz­fahrt­schif­fen statt. Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung aber sind Segel­re­gat­ten, die rund um War­ne­mün­de aus­ge­tra­gen wer­den. Auch ein bun­tes Pro­gramm an Land gehört zur War­ne­mün­der Woche.

Das größ­te Event des Jah­res wird aber auch in die­sem Jahr die HANSE SAIL sein. Vom 9. bis 12. August tref­fen sich wie­der Segel­schif­fe aus aller Welt in War­ne­mün­de. Auch der Mari­ne­stütz­punkt Hohe Düne wird dann wie­der für Besu­cher geöff­net sein.

Star Flyer

Es wird also ein ereig­nis­rei­ches Jahr wer­den, das Besu­cher in die­sem Jahr in War­ne­mün­de und Umge­bung erwar­tet. Mehr dazu erfah­ren Sie auch hier auf bet​tysva​ca​ti​on​.com.

© 2012 – 2020, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

acht − 2 =