Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Eine mei­ner gro­ßen Lei­den­schaf­ten ist es, zur See zu fah­ren. Doch auch mir, als inzwi­schen erfah­re­nem Kreuz­fah­rer fällt es manch­mal schwer, mich für ein Schiff oder eine Rou­te zu ent­schei­den. Heu­te fah­ren Kreuz­fahrt­schif­fe in jeden Win­kel der Erde und lau­fen in mehr als 1800 Häfen ein.

Und auch bei den Kreuz­fahrt­schif­fen hat man die Qual der Wahl. Da gibt es gro­ße oder klei­ne Schif­fe, luxu­riö­se oder Fami­li­en­freund­li­che, den all-​inclusive Resort Stil oder gedie­ge­ne Ele­ganz. Eine gute Bera­tung vor der Buchung einer Kreuz­fahrt ist also sehr wich­tig, um spä­ter auch eine unver­gess­li­che Rei­se zu erleben.

Marina

Für mich steht bei einer Kreuz­fahrt aber eigent­lich immer die Rou­te im Vor­der­grund, denn die Rei­se auf einem Schiff bie­tet die ein­ma­li­ge Mög­lich­keit, vie­le frem­de Län­der und Kul­tu­ren zu ent­decken ohne jemals den Kof­fer ein- oder aus­packen zu müs­sen. Und auch um Mahl­zei­ten, Trans­port oder Enter­tain­ment muss sich der Rei­sen­de nicht kümmern.

Half Moon Cay

Eines der klas­si­schen, aber trotz­dem auch schön­sten Rei­se­ge­bie­te, in dem man auf Kreuz­fahrt gehen kann, ist und bleibt die Kari­bik. Die vie­len klei­nen Inseln kann man ein­fach am besten wäh­rend einer Kreuz­fahrt erkun­den und neben­bei auch noch fan­ta­sti­sche Strän­de und azur­blau­es Meer genie­ßen. Die mei­sten Schif­fe, die in der Kari­bik kreu­zen, legen in Miami oder Ft. Lau­derd­a­le in Flo­ri­da ab. Aber es gibt auch Häfen abseits der gro­ßen Städ­te, von denen man sei­ne Kreuz­fahrt star­ten kann. Beson­ders emp­feh­len kann ich hier Gal­ve­ston in Texas, New Orleans oder San Juan in Puer­to Rico. Die Schif­fe der AIDA hin­ge­gen legen gewöhn­lich in der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik ab.

Zuiderdam im Hafen von St. Thomas

Mei­ne Lieb­lings­in­seln in Kari­bik sind St. Tho­mas, Tor­to­la, St. Kitts, Bar­ba­dos, Grand Cayman, Cura­çao, Bon­aire und Gre­na­da. Jede die­ser Insel bie­tet reich­lich Kul­tur aber auch Traum­strän­de, an denen man unter Pal­men rela­xen kann.

Mehr Bil­der gibts in der Foto­ga­le­rie und Infor­ma­tio­nen zu Kreuz­fahr­ten in der Rei­se­pla­nung.

© 2011 – 2021, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

zwei + fünfzehn =