Southern Adventure

TAG 7: Mon­tag, 15. Febru­ar 2010

I’m sai­ling – auf See

Mein erster Tag auf der Voya­ger of the Seas ist ein rei­ner See­tag und so habe etwas Zeit, das Schiff genau­er zu erkun­den. Nach einem, für mich, reich­hal­ti­gen Früh­stück am Buf­fet, mache ich mich auf den Weg.

Die Mit­te des Schiffs wird von einem Atri­um durch­zo­gen, das sich über fast alle Decks erstreckt und so einen groß­ar­ti­gen Blick bis zum Him­mel freigibt.

Voyager of the Seas

Herz­stück der Schif­fe der Voya­ger Klas­se, und zu deren Indienst­stel­lung ein abso­lu­tes Novum, ist aber die Pro­me­na­de, die sich durch das Schiff erstreckt und 4 Stock­wer­ke hoch ist. Hier sind Geschäf­te sowie Bars und Cafes ange­sie­delt. Auch wird hier durch ver­schie­de­ne Licht­stim­mun­gen Tag und Nacht simu­liert und es fin­den jede Men­ge Ver­an­stal­tun­gen statt. Die Fen­ster rechts und links gehö­ren zu Innen­ka­bi­nen, die einen Blick auf die Pro­me­na­de haben.

Voyager of the Seas

Über immer­hin 3 Stock­wer­ke erstreckt sich auch das rie­si­ge Haupt­re­stau­rant am Heck des Schiffs. Hier neh­me ich jeden Abend mein Abend­essen ein.

Voyager of the Seas

Tauf­pa­tin der Voya­ger of the Seas ist übri­gens eine Deut­sche, die Eis­kunst­läu­fe­rin Kata­ri­na Witt.

Voyager of the Seas

Den Rest des Tages ver­brin­ge ich an Deck und auf mei­nem wun­der­schö­nen klei­nen Bal­kon, auf dem ich das Meer auch mal ganz allein genie­ßen kann.

weiter