Southern Adventure

TAG 4: Frei­tag, 12. Febru­ar 2010

Goin’ back to Arkan­sas – von Tul­sa nach Litt­le Rock

Nach einem kur­zem Früh­stück fah­re ich schon früh am Mor­gen wei­ter Rich­tung Osten. Vor­bei an Ben­ton­ville mit dem WalM­art Muse­um, das ich aber auf einer ande­ren Rei­se schon besucht habe, führt mich mein Weg noch­mals nach Fay­et­te­ville. Das klei­ne Uni­ver­si­täts­städt­chen im Nord­we­sten von Arkan­sas war auch eini­ge Zeit das Zuhau­se von Bill und Hil­la­ry Clin­ton. In die­ses beschei­de­ne Haus zogen die Bei­den nach ihrer Hoch­zeit. Heu­te ist hier ein klei­nes Muse­um ein­ge­rich­tet, wel­ches zwar nicht so aus­führ­lich wie die Pre­si­den­ti­al Libra­ry in Litt­le Rock ist, aber doch sehenswert.

Clinton Home

Clinton Home

Dann geht es wei­ter zur Haupt­stadt von Arkan­sas. In Litt­le Rock ange­kom­men, fah­re auch hier zum Kapi­tol, um mich umzu­se­hen und mei­nen Stem­pel zu bekom­men. Wie­der begeg­net mir auch Bill Clin­ton, denn dem wohl bekann­te­sten Bür­ger aus Arkan­sas ist hier an jeder Ecke etwas gewid­met. Sicht­lich stolz sind die Ein­woh­ner, denn das unschein­ba­re und zu den ärm­sten Staa­ten der USA gehö­ren­de Arkan­sas hat immer­hin einen Prä­si­den­ten hervorgebracht.

Arkansas State Capitol

Arkansas State Capitol

Arkansas State Capitol

Auch dies­mal besu­che ich in Litt­le Rock nur eini­ge aus­ge­wähl­te Orte, denn auch hier bin ich nicht zum ersten Mal. Orte wie die Cen­tral High School, die Clin­ton Pre­si­den­ti­al Libra­ry oder das Old Sta­te Capi­tol ste­hen nicht auf mei­nem Pro­gramm. Wohl aber der Old Mill Park, vom dem ich erst kurz vor der Rei­se zum ersten Mal gehört habe. Die Müh­le war im Film „Vom Win­de ver­weht” zu sehen und ist wahr­schein­lich das ein­zi­ge Gebäu­de aus dem Film, das auch heu­te noch exi­stiert. Aber auch wenn man kein Kino­fan ist, lohnt sich der Abste­cher in die­sen klei­nen aber fei­nen Park, der eine Oase mit­ten in Litt­le Rock ist.

Old Mill

Old Mill

Über­nach­ten wer­de ich heu­te eben­falls in Litt­le Rock. Dafür habe ich die Tow­ne­Place Sui­tes reser­viert, wo ich in der klei­nen inte­grier­ten Küche auch mein Abend­essen selbst zube­rei­ten kann.

Towne Place Suites Little Rock West

Mei­len: 365
Wet­ter: erst bedeckt, spä­ter sonnig/​ 0–7 Grad
HOTEL: Tow­ne­Place Sui­tes Litt­le Rock West

weiter