Southern Adventure

TAG 22: Diens­tag, 2. März 2010

Going Home – von Hou­ston nach München 

Die Wahl für mei­ne letz­ten Stun­den in Hou­ston fällt dies­mal auf eine kur­ze Run­de durch Down­town sowie einem Besuch im Sam Hou­ston Park. Der Park ist nicht nur eine Oase mit­ten in der Stadt, son­dern zeigt auch, wie Hou­ston vor mehr als 100 Jah­ren aussah.

Houston

Eines der schön­sten Gebäu­de im Park ist das 1863 erbau­te Pil­lot Hou­se, das ursprüng­lich die Adres­se 1803 McKin­ley hat­te und hier­her in den Park ver­setzt wurde.

Sam Houston Park

Sam Houston Park

Auch die St. John Church hat im Schat­ten der Wol­ken­krat­zer über­lebt. 1891 von deut­schen Sied­lern erbaut, wur­de die Kir­che 1968 von der Magnus Road in den Park versetzt.

Sam Houston Park

Das Nichols-​Rice-​Cherry Hou­se wur­de bereits 1850 erbaut und ist ein klas­si­sches Bei­spiel der Greek-​Revival Archi­tek­tur. Das Haus stand zuerst im Court­house Squa­re und spä­ter in der 608 Far­go Street. 1959 schließ­lich wur­de es an sei­nen heu­ti­gen Ort gebracht und war das erste Haus, das in den Sam Hou­ston Park ver­setzt wurde.

Sam Houston Park

Gegen Mit­tag mache ich mich auf zum Geor­ge Bush Inter­con­ti­nen­tal Air­port, wo ich zuerst mein Auto zu Ala­mo brin­ge, um danach mit dem Shut­tle Bus zum Ter­mi­nal zu fah­ren. Das Ein­checken ver­läuft pro­blem­los und um 15 Uhr hebe ich in Rich­tung Chi­ca­go ab, wo ich aber­mals umstei­ge. Dies­mal aber ohne her­an­na­hen­den Bliz­zard, dafür aber bei klir­ren­der Käl­te. Von der mer­ke ich aber nichts, denn ich ver­las­se das Ter­mi­nal nicht. 2 Stun­den spä­ter hebe ich Rich­tung Deutsch­land ab.

Mei­len: 40
Wet­ter: sonnig/​ 15–22 Grad

weiter