Southern Adventure

TAG 16: Mitt­woch, 24. Febru­ar 2010

Lost in Loui­sia­na – von Luf­kin nach Vicksburg

Heu­te Mor­gen geht es ohne Früh­stück los, denn im Cour­ty­ard ist das ja nie inklu­si­ve und zah­len will ich dafür nicht, denn ein gro­ßer Früh­stückes­ser bin ich nicht. Dafür gibts ja Star­bucks oder das Gast­haus zum Gol­de­nen M. Mei­ne Favo­ri­ten sind dort übri­gens der Green Tea Frap­puc­ci­no und Made­lei­ne Coo­kies sowie der Straw­ber­ry Smoothie. So gestärkt geht es los Rich­tung Louisiana.

Die erste Stadt, in der ich in Loui­sia­na hal­te, ist Nat­chi­to­ches. Die älte­ste Stadt des Staa­tes wur­de bereits 1714 gegrün­det und ist vor allem durch den Film „Magno­li­en aus Stahl” bekannt geworden.

Downtown Natchitoches

Downtown Natchitoches

Das ist übri­gens das Haus in dem ein Groß­teil des Films „Magno­li­en aus Stahl” gedreht wur­de. Seit dem Jahr 2003 ist es ein Bed&Breakfast, in dem Besu­cher auch über­nach­ten können.

Downtown Natchitoches

Gleich um die Ecke von Nat­chi­to­ches liegt der Cane River Creo­le Natio­nal Histo­ric Park, des­sen Haupt­at­trak­ti­on die Oak­land Plan­ta­ti­on ist, die 1789 von Jean Pierre Emma­nu­el Prud­hom­me errich­tet wur­de. Die Plan­ta­ge blieb meh­re­re Jahr­hun­der­te im Besitz der Fami­lie Prud­hom­me. Erst 1997 ver­kauf­ten die Nach­fah­ren das Haus an den Natio­nal Park Ser­vice. Auf einer Füh­rung kann man das Inne­re das Hau­se besich­ti­gen sowie vie­le Infor­ma­tio­nen über die creo­li­sche Lebens­art hier in Loui­sia­na bekommen.

Oakland Plantation at Cane River NHP

Für den Rest des heu­ti­gen Tages ist dann erst ein­mal Fah­ren ange­sagt, denn heu­te Abend will ich noch Mis­sis­sip­pi errei­chen, wo ich in Vicks­burg ein Zim­mer im Cour­ty­ard by Mar­riott reser­viert habe.

Courtyard by Marriott Vicksburg

Mei­len: 350
Wet­ter: sonnig/​ 1–11 Grad
HOTEL: Cour­ty­ard by Marriott

weiter