Paradise Found – Kalifornien & Hawai’i

Dream a litt­le Dream with me …

„We need Hawai’i just as much and a good deal more than we did California.
It is Mani­fest Desti­ny.” – Wil­liam McKinley

Para­di­se found ist der Titel die­ser Rei­se und ein wah­res Para­dies sind die zwei von mir besuch­ten Zie­le – zumin­dest für mich. So unter­schied­lich Kali­for­ni­en und Hawai’i doch sein mögen, eines haben sie für mich gemein, hier könn­te ich mich auf der Stel­le nie­der­las­sen. Aber da das nicht so ein­fach geht, kom­me ich zumin­dest auf Rei­sen immer wie­der hier­her zurück. Und so oft ich das auch tue, lang­wei­lig wird es nie. Es gibt immer Neu­es zu ent­decken oder aber lieb gewon­ne­ne Orte wie­der zu besuchen.

Begon­nen hat die Pla­nung zu die­ser Rei­se ein­mal mehr im tief­sten Win­ter, genau­er gesagt kurz nach Neu­jahr, als ich aus Eng­land zurück­ge­kom­men bin. Drau­ßen war es kalt, grau und dun­kel und ich sehn­te mich nach Son­ne, Som­mer und Wär­me. Da kam das Flug­an­ge­bot von Bri­tish Air­ways gera­de recht und ehe ich mich ver­sah, hat­te ich einen Flug nach Los Ange­les gebucht. Doch damit nicht genug, ich fand sehr schnell Prä­mi­en­ver­füg­bar­keit bei United Air­lines nach Maui. Auf der Insel war ich sehr vie­le Jah­re nicht mehr, sodass die Idee gebo­ren war, dies­mal dort­hin zu flie­gen. Doch dabei ist es nicht geblieben.

Die Pla­nung der ein­zel­nen Tage nahm dann in den näch­sten Wochen Gestalt an, sodass ich wie­der ein­mal einen Mix aus mir noch unbe­kann­ten sowie bekann­ten Orten zusam­men­ge­stellt habe. Dabei beglei­tet haben mich drei Lie­der, die für mich, schon seit ich sie zum ersten Mal gehört habe, mit die­sen zwei Traum­zie­len untrenn­bar ver­bun­den sind und auf mei­ner Play­list nicht feh­len dürfen.

Cali­for­nia here we comeCali­for­ni­ca­ti­on

Do you wan­na go to Hawai’i?

Und jetzt gehts los, auf einen Flug um die hal­be Welt, zu einem Land der Träu­me und einer win­zi­gen Insel mit­ten im rie­si­gen blau­en Oze­an. Rea­dy for Take off?

Inhalt:
Tag 1 – Don­ners­tag, 09. März 2017: Cali­for­nia here I come – Ber­lin nach Los Angeles
Tag 2 – Frei­tag, 10. März 2017: Field Day – Los Ange­les nach El Centro
Tag 3 – Sams­tag, 11. März 2017: Abo­ve the Ground – El Cen­tro nach San Diego
Tag 4 – Sonn­tag, 12. März 2017: Litt­le Secrets – San Die­go nach Los Angeles
Tag 5 – Mon­tag, 13. März 2017: In Bloom – Los Ange­les nach Hesperia
Tag 6 – Diens­tag, 14. März 2017: A walk in the Park – Hes­pe­ria nach Los Angeles
Tag 7 – Mitt­woch, 15. März 2017: Off to the Val­ley Isle – Los Ange­les nach Maui
Tag 8 – Don­ners­tag, 16. März 2017: The long and win­ding road – Maui
Tag 9 – Frei­tag, 17. März 2017: A Spoon­ful of sugar – Maui
Tag 10 – Sams­tag, 18. März 2017: Bea­ches, Red Rocks and Pineapp­les – Lanai
Tag 11 – Sonn­tag, 19. März 2017: Aint no moun­tain high enough – Maui
Tag 12 – Mon­tag, 20. März 2017: Last Day in Para­di­se – Maui nach San Francisco
Tag 13 – Diens­tag, 21. März 2017: Fight, Love, Live – San Fran­cis­co nach Gilroy
Tag 14 – Mitt­woch, 22. März 2017: Detour – Gil­roy nach Arro­yo Grande
Tag 15 – Don­ners­tag, 23. März 2017: Off the bea­ten Path – Arro­yo Gran­de nach Oxnard
Tag 16 – Frei­tag, 24. März 2017: Oce­an Ride – Oxnard nach Banning
Tag 17 – Sams­tag, 25. März 2017: My home is my Cast­le – Ban­ning nach Los Angeles
Tag 18 – Sonn­tag, 26. März 2017: Lea­ving the Dream – Los Ange­les nach Berlin
Hot Wheels – Autos
Mis­si­on accom­plished – Fazit