Pages Navigation Menu

Cruise to Mexico – Chichén Itzá

Tag 5 – Montag, 22. Februar 2016
Big Houses, Big Ships – Ft. Lauderdale nach Coral Springs

“I like being in new places and seeing new sights.” – Tom Welling

Es ist noch dunkel, als die ersten Lichter von Ft. Lauderdale am Horizont auftauchen. Ich bin schon an Deck, denn das Einlaufen in den Hafen will ich mir nicht entgehen lassen.

1 - Einlaufen

So langsam wird es heller, während sich die Independence of the Seas der Hafeneinfahrt von Port Everglades nähert.

2 - Einlaufen

Dort sind wir nicht allein. Drei weitere Schiffe liegen bereits im Hafen, eines davon die Royal Princess, die uns während der letzten 30 Stunden irgendwo überholt haben muss.

3 - Einlaufen

Dann legen wir auch schon wieder dort an, wo die Reise vor 4 Tagen begonnen hat.

4 - Einlaufen

5 - Einlaufen

Wir sind noch nicht ganz am Pier, da geht über dem Atlantik die Sonne auf.

6 - Einlaufen

7 - Einlaufen

8 - Einlaufen

9 - Einlaufen

Jetzt heißt es leider “Good bye” sagen. Wie immer, geht es ziemlich schnell von Bord. Dann stehe ich jedoch eine ziemliche Weile an der Immigration an. Eben einer der Nachteile bei so vielen Passagieren, zumal hier nicht nach US-Bürgern und Ausländern getrennt wird.

10 - Einlaufen

11 - Einlaufen

Bevor ich zum Officer gehe, hole ich noch schnell meinen Koffer. Den haben die helfenden Hände heute Morgen schon ausgeladen. Beim Officer geht es ganz schnell, nicht einmal einen zweiten Stempel bekomme ich mehr. Auch das Shuttle zum Flughafen lässt nicht lange auf sich warten und ist diese schöne Reise nun wieder vorbei.

-The End-

Seiten: 1 2 3 4 5