Cruise to Mexico – Chichén Itzá

Tag 5 – Mon­tag, 22. Febru­ar 2016
Big Hou­ses, Big Ships – Ft. Lau­derd­a­le nach Coral Springs

„I like being in new places and see­ing new sights.” – Tom Welling

Es ist noch dun­kel, als die ersten Lich­ter von Ft. Lau­derd­a­le am Hori­zont auf­tau­chen. Ich bin schon an Deck, denn das Ein­lau­fen in den Hafen will ich mir nicht ent­ge­hen lassen.

1 - Einlaufen

So lang­sam wird es hel­ler, wäh­rend sich die Inde­pen­dence of the Seas der Hafen­ein­fahrt von Port Ever­glades nähert.

2 - Einlaufen

Dort sind wir nicht allein. Drei wei­te­re Schif­fe lie­gen bereits im Hafen, eines davon die Roy­al Prin­cess, die uns wäh­rend der letz­ten 30 Stun­den irgend­wo über­holt haben muss.

3 - Einlaufen

Dann legen wir auch schon wie­der dort an, wo die Rei­se vor 4 Tagen begon­nen hat.

4 - Einlaufen

5 - Einlaufen

Wir sind noch nicht ganz am Pier, da geht über dem Atlan­tik die Son­ne auf.

6 - Einlaufen

7 - Einlaufen

8 - Einlaufen

9 - Einlaufen

Jetzt heißt es lei­der „Good bye” sagen. Wie immer, geht es ziem­lich schnell von Bord. Dann ste­he ich jedoch eine ziem­li­che Wei­le an der Immi­gra­ti­on an. Eben einer der Nach­tei­le bei so vie­len Pas­sa­gie­ren, zumal hier nicht nach US-​Bürgern und Aus­län­dern getrennt wird.

10 - Einlaufen

11 - Einlaufen

Bevor ich zum Offi­cer gehe, hole ich noch schnell mei­nen Kof­fer. Den haben die hel­fen­den Hän­de heu­te Mor­gen schon aus­ge­la­den. Beim Offi­cer geht es ganz schnell, nicht ein­mal einen zwei­ten Stem­pel bekom­me ich mehr. Auch das Shut­tle zum Flug­ha­fen lässt nicht lan­ge auf sich war­ten und ist die­se schö­ne Rei­se nun wie­der vorbei.

-The End-