Fun in the Sun – Silvester in Florida

Over and out – Fazit

„The end is never the end. It’s always the the begin­ning of some­thing.” – Kate Lord Brown

Was gibt es bes­se­res, als das neue Jahr auf Rei­sen zu begin­nen? Für mich nicht viel. Mein erstes Sil­ve­ster in der Son­ne war bereits 1999/​2000 in Syd­ney. Eini­ge Male war ich auch auf Kreuz­fahrt in der Kari­bik und vor eini­gen Jah­ren in Ari­zo­na. Nun also Flo­ri­da, wo mir die Fei­er­lich­kei­ten auch sehr gut gefal­len haben. Anson­sten war die­se Rei­se nicht mei­ne erste in den Suns­hi­ne Sta­te und wird sicher­lich auch nicht mei­ne letz­te gewe­sen sein. Dazu mag ich Flo­ri­da zu sehr, beson­ders im Win­ter, wenn man hier noch ein klei­nes Stück Som­mer erle­ben kann.

An- und Abrei­se: Auch auf die­ser Rei­se hat­te ich wie­der Glück, denn ich habe ein Schnäpp­chen in der Busi­ness Class gefun­den und konn­te so sehr kom­for­ta­bel rei­sen. Es gab auch kei­ne grö­ße­ren Pro­ble­me, nur den etwas ver­patz­ten Ser­vice auf dem Hin­flug und den ver­spä­te­ten Kof­fer. Aber das hielt sich im Rahmen.

Hotels: Die Hotels auf die­ser Rei­se waren wie­der sorg­fäl­tig aus­ge­wählt, beson­ders in Hin­blick auf die histo­ri­schen Häu­ser. Mein abso­lu­ter Favo­rit waren das Vinoy in St. Peters­burg, das ein­fach ein tol­les Hotel ist sowie das W Hotel in Miami. Ein beson­de­res Schnäpp­chen war das Best Western in Key West. Da hat­te ich ein­fach Glück. Anson­sten waren auch alle ande­ren Hotels super, ein rich­tig schlech­tes Erleb­nis gab es nicht.

Wet­ter: Das Wet­ter war fan­ta­stisch, ein­fach irre, denn so warm wie ich es auf die­ser Rei­se größ­ten­teils hat­te, ist es längst nicht immer um die­se Zeit in Flo­ri­da. An den mei­sten Tagen schien dazu von mor­gens bis abends die Son­ne, sodass ich es mir kaum bes­ser hät­te wün­schen kön­nen. So viel Glück hat man nicht immer, doch auf die­ser Rei­se hat so ziem­lich alles gepasst.

Nun bleibt mir nur noch Dan­ke zu sagen, fürs Lesen und dabei sein. Bis zum näch­sten Mal, wenn ich wie­der einen ande­ren Win­kel der Welt erkunde.

 

— The End —

zurück Start