Eastcoast Revival

Nor­theast once more

„Well-​behaved women rare­ly make histo­ry.” – Ele­a­n­or Roosevelt

Ich weiß auf Anhieb gar nicht genau, wie oft ich schon in den USA war, nur dass es in die­sem Jahr zwan­zig Jah­re her sind, seit­dem ich zum ersten Mal ame­ri­ka­ni­schen Boden betre­ten habe. Was ich aber ganz genau weiß ist, wie vie­le Rei­sen ich mit Erst­tä­tern unter­nom­men habe, näm­lich genau vier. Im Jahr 1997 mit einer Schul­freun­din, 2008 mit der Schwe­ster eines Freun­des, 2012 mit mei­ner Freun­din Dör­the und nun mit mei­ner Cou­si­ne Ines. Ines hat­te schon lan­ge den Traum, ein­mal nach New York zu rei­sen, doch allein woll­te sie das nicht und so frag­te sie mich, ob wir nicht zusam­men flie­gen könn­ten. Gesagt, getan – schließ­lich einig­ten wir uns auf Ende Sep­tem­ber und vier Tage in der Stadt sowie eine Woche Rundreise.

Collage Opener 1

Ich selbst beschloss aber noch eine wei­te­re Woche her­an­zu­hän­gen und ein wenig auf die Jagd nach bun­ten Blät­tern, Leucht­tür­men und natür­lich inter­es­san­ten Häu­sern in New Eng­land zu gehen.

Collage Opener 2

Die Pla­nung begann also, doch im August erfuhr ich, dass der Papst genau zu unse­ren Rei­se­da­ten in New York sein wür­de, eben­so die UN-​Vollversammlung und der ame­ri­ka­ni­sche Prä­si­dent. Ich befürch­te­te das Schlimm­ste und war kurz davor, die Rou­te umzu­wer­fen. Letzt­end­lich habe ich es nicht getan, was nicht die schlech­te­ste Idee war, nicht wegen der mega­vol­len Stadt, wohl aber wegen des Wetters.

Inhalt:
Tag 1 – Don­ners­tag, 24. Sep­tem­ber 2015: Hel­lo New York – Ber­lin nach New York City
Tag 2 – Frei­tag, 25. Sep­tem­ber 2015: Liber­ty for all – New York City
Tag 3 – Sams­tag, 26. Sep­tem­ber 2015: Ima­gi­ne – New York City
Tag 4 – Sonn­tag, 27. Sep­tem­ber 2015: Hel­lo Mr. Pre­si­dent – New York City
Tag 5 – Mon­tag, 28. Sep­tem­ber 2015: Break­fast at Tif­fa­nys – New York City nach Binghamton
Tag 6 – Diens­tag, 29. Sep­tem­ber 2015: Let it Rain – Bingh­am­ton nach Nia­ga­ra Falls
Tag 7 – Mitt­woch, 30. Sep­tem­ber 2015: Very Bri­tish – Nia­ga­ra Falls
Tag 8 – Don­ners­tag, 01. Okto­ber 2015: Shores of Lake Erie – Nia­ga­ra Falls nach Pittsburgh
Tag 9 – Frei­tag, 02. Okto­ber 2015: Buckets of Rain – Pitts­burgh nach Washing­ton D.C.
Tag 10 – Sams­tag, 03. Okto­ber 2015: Capi­tal Busi­ness – Washing­ton D.C.
Tag 11 – Sonn­tag, 04. Okto­ber 2015: Here comes the Sun – Washing­ton D.C. nach Philadelphia
Tag 12 – Mon­tag, 05. Okto­ber 2015: Good­bye and Wel­co­me – Phil­adel­phia nach Riverhead
Tag 13 – Diens­tag, 06. Okto­ber 2015: Island in the Sun – Riverhead nach Newport
Tag 14 – Mitt­woch, 07. Okto­ber 2015: Remem­ber the old Days – New­port nach Raynham
Tag 15 – Don­ners­tag, 08. Okto­ber 2015: Meet and Greet – Rayn­ham nach Manchester
Tag 16 – Frei­tag, 09. Okto­ber 2015: Bewit­ched – Man­che­ster nach Andover
Tag 17 – Sams­tag, 10. Okto­ber 2015: Working hard for the Money – Ando­ver nach Hartford
Tag 18 – Sonn­tag, 11. Okto­ber 2015: A Day full of Sur­pri­ses – Hart­ford nach Mahwah
Tag 19 – Mon­tag, 12. Okto­ber 2015: Ship­ping out – Mah­wah nach Berlin
Das Auto
Fazit

weiter