Alpenglühen und Mozartkugeln – Österreich und Bayern

Pre­quel: Mon­tag, 31. August 2020
Nacht­schicht – Ber­lin nach München

„Die Lei­den­schaft des Rei­sens ist das wei­se­ste Laster, wel­ches die Erde kennt.” – Bru­no H. Bürgel

Für mich beginnt die Rei­se in Ber­lin. Noch ein­mal star­te ich am Flug­ha­fen Ber­lin Tegel, von wo ich nach Mün­chen flie­ge. Mein Flug star­tet am Abend, denn kurz­fri­stig waren nur um die­se Uhr­zeit bezahl­ba­re Flü­ge ver­füg­bar. Die Fre­quen­zen sind auf­grund der Coro­na­pan­de­mie doch recht aus­ge­dünnt und so ist mein Abflug um 20:55 Uhr bereits die letz­te Maschi­ne des Tages in die bay­ri­sche Landeshauptstadt.

Der Luft­han­sa Air­bus, der mich nach Mün­chen bringt, ist ein ganz beson­de­rer, denn er trägt nicht nur die Regi­strie­rung D‑AILU, son­dern Luft­han­sa Mas­kott­chen Lu ist auch auf dem Flü­gel zu sehen.

Pünkt­lich ver­lässt der Air­bus 319 schließ­lich das Gate und macht sich auf den Weg nach München.

Nach einer knap­pen Stun­de errei­che ich den Flug­ha­fen von Mün­chen, wo der Aus­stieg nach Rei­hen erfolgt. Das dau­ert etwas, sodass ich noch eini­ge Minu­ten war­ten muss, bevor ich das Flug­zeug ver­las­sen kann.

Weit muss ich heu­te nicht mehr, denn ich habe auf­grund mei­ner spä­ten Ankunft das Hil­ton direkt am Flug­ha­fen gebucht. Bis dort­hin sind es nur weni­ge Meter, die ich zu Fuß zurück­le­gen kann. Von der Air­port Pla­za geht es durch die­sen bunt beleuch­te­ten Gang direkt bis zur Lobby.

Die Lob­by ist ein rie­si­ges, glä­ser­nes Atri­um, in dem sich neben einer Bar und einem Restau­rant auch die Rezep­ti­on befin­det, wo ich freund­lich begrüßt wer­de. Da ich den Hil­ton Dia­mond Sta­tus besit­ze, bekom­me ich ein Upgrade auf ein Club Zim­mer. Wegen der Pan­de­mie ist die dazu­ge­hö­ri­ge Lounge jedoch geschlos­sen, sodass ich als Ersatz die gesam­te Mini­bar sowie den Room Ser­vice zum Früh­stück kosten­frei nut­zen darf.

Im Zim­mer erwar­ten mich noch eine Begrü­ßungs­kar­te sowie ein klei­nes Geschenk.

Heu­te Abend geht für mich recht bald das Licht aus, denn es ist schon recht spät und ich möch­te für den mor­gi­gen Start mei­ner Rei­se aus­ge­schla­fen sein.

Kilo­me­ter: 0
Wet­ter: bewölkt, 14 Grad
Hotel: Hil­ton Mün­chen Airport

Start   weiter