Ein Traumhaus am Meer – Harkness Memorial State Park, Connecticut

Sein gro­ßes Ver­mö­gen erb­te der aus Ohio stam­men­de Edward S. Hark­ness von sei­nem Vater, der im gro­ßen Stil in John D. Rock­fellers Stan­dard Oil inve­stiert hat­te. Schon seit sei­ner Kind­heit lern­te er sei­ne Mit­men­schen zu lie­ben sowie wei­se und gerecht mit sei­nem Ver­mö­gen umzu­ge­hen. Und so spen­de­te Edward Hark­ness mehr als 200 Mil­lio­nen Dol­lar an wohl­tä­ti­ge Zwecke. Ein Traum­haus am Meer konn­te sich Hark­ness aber trotz­dem leisten.

Harkness Memorial State Park

Eolia Mansion

Eolia Mansion

Das Her­ren­haus wur­de 1906 erbaut und 1907 von Edward und Mary Hark­ness als Som­mer­haus gekauft und das Paar tauf­te es auf den Namen „Eolia“ – den Namen einer Insel, die das Zuhau­se des grie­chi­schen Got­tes des Win­des ist. Das Haus hat 42 Zim­mer und wur­de von den Archi­tek­ten Lord & Hew­lett entworfen.

Eolia Mansion - Erdgeschoss

Eolia Mansion

Eolia Mansion

Harkness Memorial State Park

Umrahmt wird das Haus von 93 Hekt­ar Gär­ten und Wie­sen, die oft einen wun­der­schö­nen Blick auf den Long Island Sound bieten.

Harkness Memorial State Park

Harkness Memorial State Park

Das Haus und die Gär­ten wur­den 1950 dem Staat Con­nec­ti­cut ver­macht und 1952 als Sta­te Park eröff­net und das Gelän­de kann das gan­ze Jahr über von 8 Uhr bis Son­nen­un­ter­gang besucht wer­den. Das Haus ist nur von Memo­ri­al Day bis Labor Day an Sams­ta­gen, Sonn­ta­gen und Fei­er­ta­gen von 10 bis 14 Uhr für Besich­ti­gun­gen geöffnet.

© 2013 – 2020, Bet­ty. All rights reserved. 

Weiter lesen:

Betty

Es gibt nichts, was ich mehr liebe als die Welt zu bereisen. Immer mit dabei ist meine Kamera, wenn ich spannende Abenteuer erlebe und neue Reiseziele erkunde. Das Reisen bereitet mir so viel Freude, dass ich nun auch meine Leser an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

sechzehn − 10 =