Kreuzfahrt auf die Bahamas

TAG 5: Frei­tag, 22.02.2013
Back to Flo­ri­da – Miami

Am Mor­gen legt die Nor­we­gi­an Sky nach vier wun­der­schö­nen Tagen wie­der im Hafen von Miami an. Natür­lich sind wir auch dies­mal nicht die Ein­zi­gen, die heu­te hier ihre Kreuz­fahrt been­den und so herrscht geschäf­ti­ges Trei­ben am Ter­mi­nal. Ich hin­ge­gen genie­ße noch in Ruhe mein Früh­stück bevor ich mei­ne Kabi­ne räume.

McArthur Causeway, Miami Beach

Ich habe mich dies­mal dazu ent­schlos­sen, mein Gepäck selbst von Bord zu tra­gen und nicht am Abend vor­her vor die Kabi­nen­tür zu stel­len. Ich hof­fe so schnel­ler und unkom­pli­zier­ter vom Schiff zu kom­men. Als ich mit Kof­fer und Hand­ge­päck mei­ne Kabi­ne ver­las­se, kommt gera­de ein Offi­zier in Uni­form vor­bei, der mir sei­ne Hil­fe anbie­tet. Die neh­me ich natür­lich ger­ne an. Ich bin auf dem Weg zu Con­cier­ge Leah, die für mir ein zügi­ges Ver­las­sen des Schiffs ermög­li­chen soll. Als ich sie tref­fe, ver­ab­schie­det sich der net­te Offi­zier von mir. Von Leah erfah­re ich dann, dass das der Hotel­ma­na­ger des gan­zen Schif­fes war. Und der hat gera­de mei­nen Kof­fer durch das hal­be Schiff geschleppt. Nicht schlecht.

Hafen Miami

Inner­halb von weni­gen Minu­ten bin ich, dank Leahs Hil­fe, von Board und ste­he mal wie­der von der Immi­gra­ti­on und dem Zoll. Aber auch das pas­sie­re ich völ­lig pro­blem­los, sodass mich schon gegen 9 Uhr ein Shut­tle­bus wie­der zurück zum Flug­ha­fen bringt.

Start