Kreuzfahrt in die Westliche Karibik

TAG 5: Don­ners­tag, 18. Febru­ar 2010

Almost Jamai­ca – Jamaica

Auf den heu­ti­gen Tag habe ich mich ganz beson­ders gefreut, denn heu­te soll­te es nach Jamai­ca gehen, eine Insel, auf der ich bis jetzt noch nicht gewe­sen bin. Schon als ich mor­gens auf den Bal­kon gehe, weht mir eine kräf­ti­ge Bri­se um die Nase, aber ich ent­decke auch die Insel am Hori­zont. Noch ahne ich nicht, dass dies das ein­zi­ge Bild von Jamai­ca sein wird, das ich auf die­ser Rei­se mache.

Jamaica

Kur­ze Zeit spä­ter wun­de­re ich mich bereits, dass wir der Insel nicht näher kom­men. Und dann kommt die nie­der­schmet­tern­de Nach­richt von der Brücke, dass wir auf Grund des Sturms nicht in den Hafen von Mon­te­go Bay ein­lau­fen kön­nen und statt­des­sen einen wei­te­ren Tag auf See ver­brin­gen wer­den. Ich bin total ent­täuscht und nie­der­ge­schla­gen, war es doch gera­de die­ser Hafen, wegen dem ich die Rei­se gebucht hat­te. Aber bei Wind­stär­ke 9 und 4 Meter hohen Wel­len ist es nun mal zu unsi­cher in den Hafen ein­zu­lau­fen, bekam ich spä­ter noch­mals von der Brücke zu hören. Das war nun das 4. Mal auf einer Kreuz­fahrt, dass ich einen Hafen nicht anlau­fen konn­te. Und die 2. Tat­sa­che ist, dass ich auch von den ande­ren Häfen bis heu­te noch kei­nen gese­hen habe. So dre­hen wir also recht bald von der Insel ab und ich wer­de wohl irgend­wann noch­mal einen Ver­such wagen müs­sen, um nach Jamai­ca zu kommen.

Nach die­sem Mor­gen ist für mich der Tag eigent­lich gelau­fen und ich habe auch kei­ne gro­ße Lust, irgend­et­was zu unter­neh­men. So ver­brin­ge ich ein­fach eini­ge Zeit an Deck und auch auf mei­nem Bal­kon, wo ich ein gutes Buch lese.

Nach dem Din­ner begrüßt mich die­ser klei­ne Kerl auf der Kabi­ne. Heu­te gehe ich auch zei­tig ins Bett, denn die­ser Tag gehört nicht zu denen, an die ich mich spä­ter gern erinnere.

Voyager of the Seas

Wet­ter: hei­ter, Sturm/​ 21 Grad

Auf See