Rediscover the South West

TAG 3: Phoenix

Sams­tag, 22.09.2012

Nach der gest­ri­gen Mara­thon­fahrt habe ich heu­te erst mal rich­tig aus­ge­schla­fen. NICHT, denn Freund Jet­Lag ließ mich trotz­dem um 5 Uhr hell wach sein. Also auf­ge­stan­den und dann zum Hotel­ei­ge­nen Star­bucks (und ja, es ist ein kom­plet­ter Star­bucks. Das nen­ne ich Ser­vice.) Danach zurück zum Zim­mer, denn zu dem gehör­te auch eine klei­ne Ter­ras­se mit Tisch und Stüh­len. Von dort ließ sich die ört­li­che Fau­na gut beob­ach­ten. Ab die­sem Tag ein mor­gend­li­ches Ritu­al. Und da der Rest der Hotel­gä­ste offen­sicht­lich noch tief und fest schlum­mer­te, auch ziem­lich ergiebig.

Kolibri im Camelback Inn

Vogel beim Nestbau im Camelback Inn

Helmwachtel im Camelback Inn

Hase im Camelback Inn

Sonst ließ ich es lang­sam ange­hen und mach­te mich erst gegen Mit­tag in Rich­tung Down­town auf. Mein erstes Ziel, das Kapitol.

Arizona State Capitol

Danach ging es wei­ter zum Ros­som Hou­se, einem der weni­gen erhal­te­nen histo­ri­schen Gebäu­de im Stadtzentrum.

Rossom House, Phoenix

Zurück im Hotel habe ich mich dann noch ein wenig ent­spannt und bin am Abend noch in den Pool gesprun­gen. Baden unter Pal­men und Ster­nen lie­be ich ein­fach und bei 32 Grad um 20 Uhr war das kein Pro­blem. Ach ja, die Höchst­tem­pe­ra­tur heu­te lag bei stol­zen 42 Grad, also war das schon eine ver­dien­te Abkühlung.

 

TAG 4: Phoe­nix – Sedo­na – Phoenix

Sonn­tag, 23.09.2012

Nach einer ruhi­gen Stun­de auf mei­ner Ter­ras­se und wei­te­ren Tier­be­su­chen, set­ze ich mich in mei­nen San­ta Fe und fah­re gen Sedo­na. Also rauf auf die I‑17 und Rich­tung Nor­den gedüst. Lei­der ist mir das Wet­ter heu­te nicht ganz so hold und der Him­mel zieht sich immer mehr zu, umso näher ich der klei­nen Künst­le­r­en­kla­ve kom­me. Warm bleibt es trotz­dem, kusche­li­ge 30 Grad zeigt das Ther­mo­me­ter bei mei­ner Ankunft.

Als erstes stop­pe ich beim Red Rock Coun­try Visi­tor Cen­ter und genie­ße die Aussicht.

Panorama in Sedona

Dann geht es wei­ter in den Ort hin­ein, wo ich an der Cha­pel of the Holy Cross anhalte.

Chapel of Rocks in Sedona

Da fällt mir gera­de ein, ich habe dann doch noch etwas zum Knip­sen gefun­den, das ich bis­her nicht kann­te. Mein neu­es Domizil.

Traumhaus in Sedona

Nach einem ereig­nis­rei­chen Tag geht es am frü­hen Abend zurück nach Phoe­nix ins Hotel.

weiter