Rediscover the South West

TAG 1: Abflug

Don­ners­tag, 20.09.2012 – Flug von Ber­lin über Newark nach Los Angeles

Heu­te geht es end­lich los. Ich kann es, wie immer, kaum erwar­ten. Gan­ze 7 Mona­te ist es schon her, dass ich das letz­te Mal ame­ri­ka­ni­schen Boden betre­ten habe.

HOTEL: Westin Airport

 

TAG 2: Los Ange­les – Phoenix

Frei­tag, 21.09.2012

Schon gegen 5 Uhr früh bin ich hell­wach, Jet­lag sei Dank. Und so mache ich mich ziem­lich schnell rei­se­fer­tig. So früh mor­gens und Stadt aus­wärts ist der Ver­kehr an die­sem schö­nen Mor­gen noch nicht so schlimm und so bin ich recht bald in den Desert Cities ange­kom­men, von wo mich die Fahrt auch durch den Joshua Tree NP füh­ren soll. Drau­ßen ist es bereits um 10 Uhr mor­gens brü­tend heiß, wes­halb ich beschlie­ße, nur kur­ze Wege zu lau­fen. Für mich ist der Joshua Tree NP ja auch nichts Neu­es, denn ich habe ihn schon auf eini­gen vor­he­ri­gen Rei­sen aus­gie­big erkun­digt. Im Febru­ar hat­te ich sogar end­lich ein Ticket für die Keys Ranch ergat­tern kön­nen. So mache ich also nur eini­ge Stopps an den schön­sten Stellen.

Joshua Tree Nationalpark

Skull Rock im Joshua Tree NP

Cholla Garden im Joshua Tree NP

Nach die­sem ersten kur­zen Halt in der Natur hieß es Mei­len fres­sen. Schließ­lich woll­te ich ja heu­te noch nach Phoe­nix. Für mich gar kein Pro­blem, denn ich ken­ne auf dem I‑10 ja inzwi­schen fast jede Kur­ve. Gegen 19 Uhr habe ich dann auch die Phoe­nix Metro Area erreicht und ein lan­ger Tag neigt sich dem Ende.

HOTEL: JW Camel­back Inn

weiter