Pacific Explorer

Fazit

Die “Paci­fic Explo­rer Tour” war eine wun­der­schö­ne Rei­se, an die ich noch heu­te ger­ne zurück­den­ke. Beson­ders das Wet­ter war dies­mal kom­plett auf mei­ner Sei­te. Es war ein­fach eine traum­haf­te Tour.

An- & Abrei­se: Die Flü­ge haben, bis auf die Ver­spä­tung in Rich­tung Hono­lu­lu, alle super geklappt. Beson­ders die Upgrades auf dem Hin­flug waren natür­lich Spitzenklasse.

Wet­ter: Solch ein Wet­ter im Nord­we­sten zu haben, das war schon außer­ge­wöhn­lich und ein­fach fan­ta­stisch. Bes­ser hät­te ich es mir nicht erträu­men kön­nen. Auch auf Oahu und in Kali­for­ni­en sowie Ari­zo­na hat mich die Son­ne aus­gie­big verwöhnt.

Auto: An allen 3 Miet­wa­gen die­ser Rei­se gab es nichts aus­zu­set­zen. Der Nis­san Rogue wird zwar nie zu einem mei­ner Lieb­lings­au­tos wer­den, aber er hat mich auf die­ser Rei­se zumin­dest von A nach B gebracht. Die US Ver­si­on des Beet­le war hin­ge­gen Klas­se. War­um die für Euro­pa so einen Mist im Innen­raum bau­en muss­ten, ist mir ein abso­lu­tes Rät­sel. Auch der Ford war ein zuver­läs­si­ger fahr­ba­rer Untersatz.

Hotels: Auf die­ser Rei­se hat­te ich wie­der vie­le sehr schö­ne Hotels dabei. Kom­plet­te Rein­fäl­le gabs eigent­lich nur einen, das Qua­li­ty Inn am Air­port in Seat­tle. Außer­dem war das Bay­mont Inn& Sui­tes nicht ganz so toll. Die Bei­den muss ich nicht noch ein­mal besu­chen. Beson­ders gefal­len haben mir dafür:

- Camel­back Inn
– Turt­le Bay Resort
(die Bei­den gehö­ren seit­dem zu mei­nen abso­lu­ten Lieb­lings­ho­tels weltweit.)
– Home­wood Sui­tes Liber­ty Station
– Hamp­ton Inn & Sui­tes Bremerton

Abschlie­ßend ist zu sagen, dass Ende August schon eine der besten Rei­se­zei­ten für den Pazi­fi­schen Nord­we­sten ist. Durch­schnitt­lich gese­hen ist dann die Chan­ce auf Regen am gering­sten, was ich abso­lut bestä­ti­gen kann. Auf mei­nen Rei­sen in die Regi­on zu ande­ren Jah­res­zei­ten, war es durch­weg feuchter.

Hawaii und beson­ders Oahu ist und bleibt für mich ein­fach das Para­dies. Einen schö­ne­ren Platz gibt es für mich kaum. Auch wenn ich in den USA und auf der Welt schon viel gese­hen habe, an Hawaii ist noch nicht viel herangekommen.

Und last but not least SoCal und Sou­thern Ari­zo­na. Was soll ich sagen? Wenn schon nicht Hawaii, dann wenig­stens hier. Und mit Hawaii davor war es ein­fach per­fekt, denn die Regi­on ist und bleibt ein­fach eines mei­ner Lieb­lings­zie­le auf dem Mainland.

zurück   Start