Pacific Explorer

Tag 20: 08. Sep­tem­ber 2009

Cali­for­nia Dre­a­min’ – von Los Ange­les nach San Diego

Am Mor­gen fah­re ich nach Hun­tig­ton Beach, wo ich immer gern ein wenig den Sufern am Strand zuse­he. Die Stadt hat auch den Bei­na­men „Surf City” und sogar einen Walk of Fame für berühm­te Surfer.

HUNTINGTON BEACH SURFER

Immer an der Küste ent­lang geht es wei­ter nach Süden. Zuerst auf der CA‑1, spä­ter auf dem Inter­sta­te 5, bis ich schließ­lich San Die­go errei­che. Dort ange­kom­men fah­re ich, wie fast immer, erst­mal zum Cabril­lo NM. Der Blick von hier oben auf die Stadt gehört für mich ein­fach zu den Schön­sten überhaupt.

Blick auf San Diego

Hier steht auch das Old Point Loma Light­house, das ich immer wie­der gern foto­gra­fie­re, wenn ich hier oben bin.

Old Point Loma Lighthouse

1851 wähl­te das US Coa­stal Sur­vey die­se Land­zun­ge als Stand­ort für einen Leucht­turm. Das Gebäu­de wur­de 1854 fer­tig­ge­stellt und ein Jahr spä­ter mit einer aus Frank­reich stam­men­den Fresnel-​Linse ausgestattet.

Bei kla­rem Wet­ter war das Licht aus einer Ent­fer­nung von 70 km zu sehen. Jedoch wur­de der Betrieb bereits am 23. März 1891 wie­der  ein­ge­stellt, da die anschei­nend per­fek­te Lage den Nach­teil hat­te, dass das Licht oft von Nebel und nied­rig lie­gen­den Wol­ken ver­deckt wurde.

Cabrillo NM

 Und dann tref­fe ich noch die­sen West­li­chen Busch­hä­her, der ger­ne für mei­ne Kame­ra posiert.

Westlicher Buschhäher

Am spä­ten Nach­mit­tag fah­re ich ins Las Ame­ri­cas Pre­mi­um Out­let in der Nähe der mexi­ka­ni­schen Gren­ze, bevor ich noch ein­mal einen Blick auf das Lich­ter­meer von San Die­go werfe.

San Diego by night

Auch bei mei­nem dies­jäh­ri­gen San Die­go Besuch über­nach­te ich wie­der an der Liber­ty Sta­ti­on, die seit ihrer Eröff­nung mein Lieb­lings­quar­tier in der Stadt ist.

Mei­len: 190

Wet­ter: sonnig/​ 20–30 Grad

Hotel: Home­wood Sui­tes Liber­ty Station

zurück   Start   weiter