Pacific Explorer

Tag 17: 05. Sep­tem­ber 2009

Living the Dream – North Shore

Das Turt­le Bay Resort ist das ein­zi­ge Hotel direkt am Strand der North Shore. Es ist so gebaut, dass man aus jedem Zim­mer einen Blick aufs Meer hat und das ist ein­fach traum­haft. Hier oben, weit ab vom Tru­bel von Wai­ki­ki, höre ich das Meer rau­schen, sobald ich die Fen­ster öffne.

Turtle Bay Resort (3)

Mein geräu­mi­ges Zim­mer hat neben einem beque­men King Size Bett schö­ne French Win­dows, die sich auch kom­plett öff­nen las­sen. So kann ich den Meer­blick aus­gie­big genießen.

Turtle Bay Resort (1)

Umge­ben ist das Hotel von einem rie­si­gen Grund­stück, auf dem sich auf noch ein­zel­ne Beach Vil­las, Ten­nis­plät­ze, Swim­mig­pools und sogar zwei 18-​Loch Golf­plät­ze befin­den, auf denen sogar Tur­nie­re aus­ge­tra­gen wer­den. Doch damit nicht genug. Das Hotel­ge­län­de bie­tet auch wun­der­schö­ne Wan­der­we­ge, die ich heu­te Vor­mit­tag näher erkun­den will. Im Hotel gibt es aber auch Fahr­rä­der oder Seg­ways zu mie­ten oder man kann rei­ten, angeln, kaja­ken und sur­fen. Es gibt hier ein­fach unglaub­lich viel zu erleben.

Ich ent­schei­de mich dazu, das Grund­stück ein­fach zu Fuß zu erkun­den. Erst als ein gan­zes Stück gelau­fen bin und zum Haupt­ge­bäu­de zurück­blicke, erken­ne ich, wie rie­sig das Hotel­ge­län­de ist.

Turtle Bay Resort (5)

Turtle Bay Resort (4)

Am Nach­mit­tag fah­re ich dann doch noch ein­mal ein Stück die Küste ent­lang, denn ich will noch einen ganz beson­de­ren Strand besu­chen. Der Lania­kea Beach wird auch Turt­le Beach genannt, denn hier ist wohl einer der besten Plät­ze der Welt um Mee­res­schild­krö­ten ganz nah zu sehen. Des­halb kom­me auch ich immer wie­der ger­ne hier her.

Laniakea Beach

Laniakea Beach

Die grü­nen Mee­res­schild­krö­ten, die hier an den Strand kom­men, wer­den auf Hawaii „Hoku” genannt und kön­nen bis zu 80 Jah­re alt wer­den. An den Strand kom­men sie um Son­ne zu tan­ken, denn sie sind Kaltblüter.

Laniakea Beach

Mehr habe ich mir heu­te jedoch nicht vor­ge­nom­men, denn ande­re Orte, wie das klei­ne Städt­chen Halei­wa, ken­ne ich schon von frü­he­ren Besu­chen. Dies­mal möch­te ich ein­fach noch ein biss­chen mein Traum­ho­tel genie­ßen. Und so fah­re ich schon bald wie­der dort­hin zurück.

Mei­len: 25

Wet­ter: heiter/​ 24–30 Grad

Hotel: Turt­le Bay Resort

zurück   Start   weiter