Northern Exposure – Alaska und Kalifornien

Tag 21: 23. Sep­tem­ber 2006
From the Beach to the Desert – von Los Ange­les nach Phoenix

Einen rei­nen Fahr­tag habe ich heu­te auf dem Pro­gramm, denn von Los Ange­les nach Phoe­nix muss ich schon ein Stück­chen Weg zurück­le­gen. Doch nur im Auto sit­zen will ich natür­lich auch nicht und so unter­bre­che ich die Fahrt erst ein­mal am Pre­mi­um Out­let in Caba­zon. Von dort geht es wei­ter nach Palm Springs, wo ich auf der Suche nach einem ganz bestimm­ten Haus bin. Unter­wegs begeg­nen mir aber auch eini­ge ande­re schö­ne Objekte.

Palm Springs Home 1

Palm Springs Home 2

Nach ein biss­chen Suchen fin­de ich den Lade­ra Cir­cle und das Elvis Honey­moon Hidea­way. Das Haus wur­de 1960 von Robert Alex­an­der erbaut, der in die­ser Zeit mit sei­nen futu­ri­sti­schen Designs vie­len Ecken von Palm Springs ein neu­es Gesicht gab. Mit­te der 60er Jah­re ent­deck­te Elvis Pres­ley das Haus und mie­te­te es. Eigent­lich war geplant, dass Pri­scil­la und Elvis am Pool hei­ra­ten. Da das jedoch kein Geheim­nis blieb und die Pres­se das Anwe­sen bela­ger­te, wur­de die Hoch­zeit kur­zer­hand nach Las Vegas ver­legt. Ihre Flit­ter­wo­chen ver­brach­te das Paar dann aber, wie geplant, in Palm Springs.

Palm Springs, Honeymoon

Viel mehr Zeit habe ich dies­mal aller­dings nicht, denn ich will ja heu­te noch bis Phoe­nix kom­men. Kurz mal die CA 74 bis zum View­point hoch­fah­ren, um die Aus­sicht zu genie­ßen, das muss aber schon noch drin sein.

Palm Springs

Palm Springs 2

Panorama PS(mit einem Klick auf das Bild wird es größer)

Und da ich nun mal so ein schickes Auto habe und an dem Schild „Joshua Tree NP” sowie­so nicht vor­bei­fah­ren kann, mache ich auch noch einen klei­nen Schlen­ker durch den Park.

Joshua Tree NP 3

Joshua Tree NP 2

Was soll ich sagen, mit dem Cabrio macht das gleich noch mehr Spaß. Ich sag ja immer, eigent­lich braucht man Bei­des, ein SUV für die Über­land­strecken und das Cabrio für die Fun-​Strecken. Nur hat man ja beim Ver­mie­ter lei­der auch nicht immer das Glück so ein schickes Exem­plar zu bekommen.

Joshua Tree NP 4

Joshua Tree NP 1

Das hier ist übri­gens mein klei­ner treu­er Beglei­ter für die­se Woche. Er sieht fast so aus wie mein Modell zu Hau­se, aber auch nur fast, denn wie mei­stens ist die ame­ri­ka­ni­sche Aus­stat­tung irgend­wie bes­ser. Beson­ders die Lage der Geträn­ke­hal­ter. War­um man die in der Deut­schen Ver­si­on unter die Mit­tel­kon­so­le legen muss­te, wäh­rend sie hier neben der Hand­brem­se Platz haben, wird mir für immer ein Rät­sel blei­ben. Sonst fährt sich der Klei­ne aber super gut, wie ich es von mei­nem VW gewohnt bin. Beson­ders die kur­vi­gen Strecken mei­stert er her­vor­ra­gend und er ist sogar Off­road taug­lich, wie sich noch zei­gen wird.

VW Beetle

Jetzt muss ich mich aber etwas spu­ten, denn ich habe in Palm Springs und im Joshua Tree ganz schön viel Zeit ver­trö­delt. So geht es nun schnur­stracks über die I‑10 nach Phoe­nix. Hier, oder genau­er gesagt in Scotts­da­le, habe ich die­ses Mal das She­ra­ton Desert Oasis gebucht. Hier war ich noch nie und es war auch eher eine Spon­tan­bu­chung, da ich einen guten Preis für das Resort bekom­men habe. Als super Ent­schei­dung ent­puppt sich das dann auch, denn ich bekom­me eine One-​Bedroom Suite kom­plett mit Küchen­zei­le, Whirl­pool­bad, Ess­ecke und Wohn­zim­mer. Sogar eine Wasch­ma­schi­ne und ein Trock­ner sind auf dem Zim­mer. So etwas hat­te ich bis­her noch nie.

Sheraton Desert Oasis

Am Abend fah­re ich noch kurz nach Scotts­da­le, um ein paar Ein­käu­fe bei Safe­way zu erle­di­gen, bevor ich rela­tiv früh ins Bett fal­le. So eine lan­ge Auto­fahrt kann auch ganz schön müde machen.

Hotel: She­ra­ton Desert Oasis

zurück Start weiter