From the Pacific to the Atlantic

TAG 7 : 03. Janu­ar 2011
My Town – San Diego

Am Mor­gen erwar­tet mich end­lich die lang­ersehn­te Wet­ter­bes­se­rung. Es ist etwas wär­mer und von einem blau­en Him­mel strahlt die Son­ne. So bre­che ich zu mei­nem heu­ti­gen Ziel auf, dem Old Town SHP.

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Old Town San Diego

In der Old Town ist nach­ge­stellt, wie man sich die Gegend in den Zei­ten der Besied­lung vor­stel­len kann. Es gibt ein Post­kut­schen­de­pot, Wohn­häu­ser und Geschäfte.

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Old Town San Diego 1

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Gleich neben an befin­det sich die Heri­ta­ge Row. Eine Ansamm­lung vik­to­ria­ni­scher Häu­ser, die ich immer wie­der ger­ne besuche.

Heritage Park

Heritage Park 3

Heritage Park 2

Das Mar­s­ton Hou­se ist eines der schön­sten Bei­spie­le der Arts & Crafts Bewe­gung in Kali­for­ni­en. Es wur­de 1905 für Geor­ge Mar­s­ton und sei­ne Frau Anna Gunn Mar­s­ton errich­tet. Das Haus wur­de nach dem Tod der Bei­den an die Stadt San Die­go über­ge­ben und ist seit 1987 als Muse­um geöffnet.

Marston House

Marston House

Am Abend mache ich noch einen Abste­cher nach Coro­na­do, von wo man einen traum­haf­ten Blick auf Down­town San Die­go hat.

Blick auf San Diego

Am spä­ten Abend fah­re ich dann zu Ala­mo, wo ich mei­nen Miet­wa­gen zurück­ge­be, bevor mich der Shut­tle­bus zurück zum Flug­ha­fen bringt. Von hier will ich nun mei­nen Nacht­flug nach Washing­ton mit Anschluss nach Orlan­do antreten.

Mei­len: 55
Wet­ter: sonnig/​  13–16 Grad

weiter