From the Pacific to the Atlantic

TAG 4 : 31. Dezem­ber 2010
Going to the Val­ley of the Sun – von Pres­cott nach Phoenix

Da ich den Sil­ve­ster­abend mit Freun­den in Phoe­nix ver­brin­gen möch­te, bre­che ich am Mor­gen Rich­tung Süden auf, jedoch nicht auf direk­tem Weg, denn ich möch­te noch einen Stopp in Payson einlegen.

Auf dem Weg dort­hin beginnt es jedoch wie­der an zu schnei­en und als ich Payson ankom­me, ist die Land­schaft von einer Schnee­decke über­zo­gen und mit­ten auf den Stra­ßen tür­men sich die Schnee­ber­ge, die ein links Abbie­gen vie­ler­orts unmög­lich machen. Trotz­dem errei­che ich das Zane Grey Muse­um rela­tiv gut. Dann aber der zwei­te Schock, denn dort hing ein Schild: „Clo­sed due to wea­ther.” Na toll, ich war also den gan­zen Weg umsonst gefahren.

Zane Grey Museum

Ent­täuscht mache ich mich auf den Weg nach Phoe­nix, wo zwar kein Schnee liegt, aber die Tem­pe­ra­tu­ren heu­te auch nicht über 7 Grad stei­gen. Gut, dass ich den Win­ter­man­tel und die Hand­schu­he aus Deutsch­land dabei habe.

Und die brau­che ich auch, denn zum Abend geht das Ther­mo­me­ter tat­säch­lich run­ter auf ‑2 Grad. Doch auch das hält mich nicht davon ab, mich zur Block Par­ty nach Tem­pe zu bege­ben. Für die Sil­ve­ster­par­ty wur­de die gan­ze Innen­stadt von Tem­pe gesperrt und zu einer rie­si­gen Par­ty­mei­le umfunk­tio­niert. Zwan­zig Dol­lar Ein­tritt kostet der Spaß, doch da ist das Enter­tain­ment, Feu­er­werk, etc. schon drin.

Fiesta Bowl Block Party 3

Fiesta Bowl Block Party 4

Fiesta Bowl Block Party 1

Auf den Stra­ßen ver­teilt, sind meh­re­re Büh­nen und unzäh­li­ge Stän­de für Essen, Trin­ken und Lecke­rei­en. Zum Pro­gramm gehö­ren Kon­zer­te und Zau­ber­shows. Auf der größ­ten Kreu­zung der Innen­stadt ist eine rie­si­ge Tanz­flä­che auf­ge­baut, wo DJs die gan­ze Nacht Musik auflegen.

Fiesta Bowl Block Party 5

Fiesta Bowl Block Party 2

Das erste Feu­er­werk des Abends fin­det dann bereits um 22 Uhr statt, zu Ehren des Ball Drop in New York und für die Klei­nen, die danach ins Bett müs­sen. Zwei Stun­den spä­ter ist es dann auch in Ari­zo­na so weit, mit einem rie­si­gen, zwan­zig­mi­nü­ti­gen Feu­er­werk wird das neue Jahr eingeläutet.

Fiesta Bowl Block Party

Mei­len: 110
Wet­ter: Schnee­fall, spä­ter heiter/​  ‑10 bis 8 Grad
HOTEL: Home­wood Sui­tes Scottsdale

weiter