From the Pacific to the Atlantic

TAG 14 : 10. Janu­ar 2011
Coo­ling down & warm­ing up – von Charles­ton nach Ormond Beach

Als ich gestern Abend ins Bett ging, fing es in Charles­ton leicht an zu reg­nen, doch was ich heu­te Mor­gen erle­be, als ich aus der Tür des Hotels tre­te – ja so etwas habe ich noch nicht gese­hen. Über Nacht fie­len die Tem­pe­ra­tu­ren unter null Grad und der Regen vom gest­ri­gen Abend war kom­plett gefro­ren. Alles, inklu­si­ve mei­nes Miet­wa­gens, ist von einer dicken Eis­schicht über­zo­gen. Und die abzu­tau­en, das dau­ert erst ein­mal eini­ge Zeit, denn vor­be­rei­tet auf solch ein Wet­ter ist man in South Caro­li­na nicht wirklich.

Eis am Auto

Eis am Auto

Doch nach rund zwan­zig Minu­ten mit lau­fen­dem Motor und ein­ge­schal­te­ter Hei­zung habe ich es end­lich geschafft, mein Auto so weit auf­zu­tau­en, dass ich den Park­platz des Hotels in Rich­tung ver­las­sen kann – zum Glück, denn nörd­lich von Charles­ton ist der Regen bereits in Schnee über­ge­gan­gen. Eine Kalt­front gigan­ti­schen Aus­ma­ßes hat sich bis tief in den Süden der USA geschoben.

Brücke nach Savannah

Schon auf dem Weg nach Sav­an­nah geht das Eis aber dau­er­haft in Regen über. Der ist aber teil­wei­se so hef­tig, dass ich mich nach einem kur­zen Auf­ent­halt in Sav­an­nah dazu ent­schei­de, schnell weiterzufahren.

Savannah

Savannah

Savannah

Auch Jekyll Island besu­che ich nur kurz, da sich das Wet­ter noch nicht merk­lich gebes­sert hat. Nur der Regen hat­te end­lich aufgehört.

>Jekyll Island

Jekyll Island

Jekyll Island

Jekyll Island

Gegen Abend errei­che ich dann Ormond Beach, wo mich die­si­ges, aber wär­me­res Wet­ter emp­fängt. Und so checke ich in mei­nem Beach Hotel mit Oce­an­front Room ein, doch die Aus­sicht lässt lei­der sehr zu wün­schen übrig, denn bei die­sem Wet­ter ist vom Oce­an View nicht viel zu sehen.

Best Western Castillo del Sol

Best Western Castillo del Sol

Best Western Castillo del Sol

Mei­len: 451
Wet­ter: gefro­re­ner Regen, Regen, Nebel/​ ‑3 bis 13 Grad
HOTEL: Best Westen Castil­lo del Sol

weiter