From the Pacific to the Atlantic

TAG 13 : 09. Janu­ar 2011
The Pal­met­to City awaits you – von Char­lot­te nach Charleston

Auch heu­te Mor­gen scheint die Son­ne vom strah­lend blau­en Him­mel, doch die Tem­pe­ra­tu­ren befin­den sich unter dem Gefrier­punkt. Schei­ben krat­zen ist also ange­sagt, bevor ich in Rich­tung Charles­ton auf­bre­chen kann. Dann fol­gen eini­ge Stun­den nicht sehr span­nen­der Fahrt auf dem Inter­sta­te und es wird lang­sam etwas wär­mer. Die Per­le der Süd­staa­ten emp­fängt mich doch tat­säch­lich mit son­ni­gen 5 Grad Plus.

Charleston

Charleston

Charleston

Da ich schon mehr­mals in Charles­ton gewe­sen bin, sind hier kei­ne gro­ßen Besich­ti­gun­gen geplant. Ich las­se mich ein­fach trei­ben und bum­me­le ein biss­chen an der Bat­tery und in der Alt­stadt herum.

Charleston

Charleston

Charleston

Charleston

Charleston

Charleston

Am Nach­mit­tag fah­re ich dann noch über die neue Coo­per River Bridge nach Mt. Pleasant …

Charleston 10

… und von dort wei­ter nach Sullivan’s Island, wo sich das Fort Multrie befin­det. Auf­ga­be des Forts war es, in Zusam­men­wir­ken mit Fort Sum­ter, Cast­le Pin­ck­ney und Fort John­son die Ein­fahrt nach Charles­ton zwi­schen den Inseln Mor­ris Island und Sullivan’s Island abzu­rie­geln.  Das Fort wur­de erst 1947 außer Betrieb gestellt und so kann man außen und innen auch noch die Ver­tei­di­gungs­an­la­gen aus dem Zwei­ten Welt­krieg sehen.

Fort Moultrie

Fort Moultrie

Von Fort Multrie habe ich auch einen schö­nen Blick auf Fort Sum­ter, wo 1861 der erste Schuss im ame­ri­ka­ni­schen Bür­ger­krieg gefal­len ist.

Fort Moultire mit Ft. Summter

Am Abend genie­ße ich noch den Son­nen­un­ter­gang auf der Isle of Palms …

Isle of Palms

… bevor es zum Schla­fen zurück nach Charles­ton geht.

Mei­len: 337
Wet­ter: sonnig/​ ‑8 bis 5 Grad
HOTEL: Hamp­ton Inn North Charleston

weiter