Eastcoast Revival

Tag 12 – Mon­tag, 05. Okto­ber 2015
Good­bye and Wel­co­me – Phil­adel­phia nach Riverhead

„A woman is like a teabag – only in hot water do you rea­li­ze how strong she is.” – Nan­cy Reagan

Von Vor­hees bei Phil­adel­phia fah­ren wir ohne Zwi­schen­stopp den Nord­ost­kor­ri­dor wei­ter nach Nor­den. Ich woll­te nicht so spät auf­bre­chen, denn man weiß hier nie, wie der Ver­kehr ist und mei­ne Cou­si­ne will ja heu­te ihren Rück­flug antre­ten. Doch auf dem Inter­sta­te 95 ist heu­te kaum etwas los und so sind wir schon am spä­ten Vor­mit­tag im Groß­raum New York ange­kom­men. Als letz­ten Stopp für mei­ne Cou­si­ne fah­re ich über die Outer Crossings Bridge nach Sta­ten Island und wei­ter zum Fuße der Ver­raza­no Nar­rows Bridge am Fort Wadsworth.

1 - Blick auf NY Harbor
2 - Fort Wadsworth
3 - Varrazano Narrows Bridge

Dann geht es aber schnur­stracks nach Newark und zum Flug­ha­fen. Hier par­ke ich das Auto im Park­haus, denn ich blei­be ja noch eine Woche, und brin­ge mei­ne Cou­si­ne zum Bag­ga­ge Drop und schließ­lich zur Sicher­heits­kon­trol­le, wo wir uns ver­ab­schie­den. Für sie ist das Aben­teu­er Ame­ri­ka nun zu Ende, für mich geht die Tour aber noch eine Woche wei­ter. Und so fah­re ich wie­der zurück nach New York Sta­te. Dies­mal durch den Hol­land Tun­nel direkt nach Manhattan.

4 - Holland Tunnel
5 - Holland Tunnel

Dort blei­be ich aber nicht, denn es geht wei­ter zur Man­hat­tan Bridge, die mich nach Brook­lyn bringt.

6 - Manhattan Bridge

Von dort führt mich der Weg ein­mal quer durch Long Island nach Riverhead. Zuerst ken­ne ich den Weg noch sehr gut, denn Tei­le der Insel habe ich schon mehr­mals besucht, bis zur öst­li­chen Spit­ze bin ich aber bis­her noch nie gekommen.

7 - Long Island Expressway

Mit der unter­ge­hen Son­ne errei­che ich schließ­lich das Hil­ton Gar­den Inn in Riverhead, wo ich für die­se Nacht unterkomme.

8 - HGI Riverhead

Am Abend fah­re ich noch kurz ins Tan­ger Out­let, doch fin­den tue ich nicht so recht etwas. Auch das Essen im Food­court ist besten­falls als mit­tel­mä­ßig zu bewer­ten. Nach dem Bil­der­si­chern und einem kur­zen Blick auf das Wet­ter schal­te ich dann bald das Licht aus.

Mei­len: 198
Wet­ter: hei­ter, 11–20 Grad
Hotel: Hil­ton Gar­den Inn

zurück   Start   weiter