Wer ist Betty?

„Zum Rei­sen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Ver­ges­sen­heit aller häus­li­chen Sor­gen, und dass man sich durch wid­ri­ge Zufäl­le, Schwie­rig­kei­ten, böses Wet­ter, schlech­te Kost und der­glei­chen nicht nie­der­schla­gen lässt.” – Frei­herr von Knigge 

Betty in Cabo San Lucas auf ReisenSeit mei­nem ersten Flug nach Wien im Jahr 1990 lie­be ich es zu rei­sen. Vie­le Stun­den ver­brach­te ich damit, von all den Gegen­den zu träu­men, die ich ein­mal besu­chen woll­te. Aller­dings muss­te ich vier Jah­re bis zu mei­ner näch­sten gro­ßen Rei­se war­ten. Die­se führ­te mich dann nach Grie­chen­land und auf die Inseln im Mit­tel­meer. 1995 folg­te mein erster Flug in die USA. Seit­dem hat mich das Rei­se­fie­ber gepackt und nicht mehr los­ge­las­sen und inzwi­schen möch­te hel­fen, mit mei­nen Tipps und Reviews auch mei­nen Lesern, ihren Traum­ur­laub zu ermöglichen.

Durch das Rei­sen habe ich mei­ne Lie­be zur Foto­gra­fie ent­deckt. Mei­ne Bil­der zei­ge ich auf Aus­stel­lun­gen und ver­an­stal­te Diavorträge.

Wenn ich nicht gera­de irgend­wo rund um den Glo­bus unter­wegs bin oder neue Rei­sen pla­ne, arbei­te ich als freie Jour­na­li­stin im Groß­raum Berlin-Brandenburg.

Ich bin Mit­glied im: Deutscher Verband für Fotografie

Sunset for Slider